1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes LP und iTunes Extra - für Entwickler

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von .holger, 26.11.09.

  1. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    [preview]Content-Produzenten, die Inhalte in den iTunes Store stellen können sich ab heute auch auf die Entwicklung von iTunes LP und iTunes Extras Inhalten stürzen. Für diesen Zweck veröffentlichte Apple jetzt Dokumente, die die Erstellung solcher Mehrwert-Inhalte erläutern. iTunes LP ist das recht junge Format, das Musik Alben neue Funktionen hinzufügt und das pdf Booklet ablöst, iTunes Extras bietet für Filme Bonusfunktionen, wie man sie von DVDs oder Blu-ray kennt.[/preview]

    via fscklog
     

    Anhänge:

    #1 .holger, 26.11.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.11.09
  2. N0ob

    N0ob Allington Pepping

    Dabei seit:
    28.04.07
    Beiträge:
    190
    Toll dann gibts bestimmt schon bald viel mehr davon. :)
     
  3. efstajas

    efstajas Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    1.245
    super! Vorallendingen iTunes Extras hat mir in der deutschen Version gefehlt.
     
  4. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Gerade die iTunes LP von der Dave Matthews Band (rechte Seite des Bildes) hätte ich so gern gehabt. Gibt es aber leider nur im US-Store als iTunes Pass...

    mfg thexm
     
  5. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Bin gespannt… Die Idee ist in jedem Fall super :)



    PS und OT: Super, mal kein "Erster!!!11elf" in einem News-Thread lesen zu müssen!
     
  6. duSty23

    duSty23 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    811
    Joa hört sich echt gut an :)
     
  7. DerHeldimZelt

    DerHeldimZelt Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    592
    Ich habe noch nie so viel von der iTunes LP mitgekriegt. Jetzt, nach 3 gekauften Alben finde ich den Weg zur LP nicht :-D
     
  8. PEPtalk

    PEPtalk Gloster

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    62
    Habe mir MUSE LP gekauft und bin echt begeistert. Ein paar Making ofs, lyrics, und das ich die Lieder auch auf meinem handy hoeren kann...
    Ich finde das fuer 9,99 Euro super fair und wuensche mir da mehr.
     
  9. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Ich kann dem ganzen nichts abgewinnen, außer einer neuen Einnahmequelle für Apple und die Labels ^^
     
  10. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Yeah! Super cool… Gerade für Filme finde ich dieses Feature ein muss… Auf jeder x-beliebigen DVD ist ein Menü mit irgendwelchen Extras und die sind meist billiger als Filme im iTunes-Store… Da müssen jetzt nur noch bei allen Filmen zweite Tonspuren rein und dann kaufe ich nur noch da…
     
  11. Apple-Freak

    Apple-Freak Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    776
    Hört sich gut an. Bisher hält sich das Angebot an iTunes LPs in Grenzen.
     
  12. Cryptopsy

    Cryptopsy Elstar

    Dabei seit:
    17.01.08
    Beiträge:
    72
    Wär mal super wenn wir in Österreich auch zu Filmen und Serien zugriff haben könnten, dann würd ich auch diese Extras kaufen, von LP´s bin ich begeistert, bis auf die tatsache das sie nix haben was ich hör... -.-
     
  13. Apple-Freak

    Apple-Freak Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    776
    Vielleicht wird das Angebot an LP's auch bald auf andere Länder ausgebreitet. Gibt es in Österreich wirklich keine iTunes Extras?
     
  14. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Gibt es in eine Liste für die in Deutschland?
     
  15. Apple-Freak

    Apple-Freak Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    776
    Gute Frage ...

    Aber soweit ich weiß, müsste es in Deutschland doch ein paar iTunes Extras geben, oder? Die Auswahl ist nur sehr gering.
     
  16. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Kennts du welche? Ich nämlich nicht… :(
     
  17. Apple-Freak

    Apple-Freak Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    776
    Als ich in der letzten Zeit etwas durch den iTunes Store gesurft bin, habe ich ein paar Alben mit Extras wie Booklets gesehen. In der Alben-Ansicht steht dann dort z. B. "Mehr von Lady Gaga". Und diese Inhalte sah ich immer als Extras an.

    [​IMG]

    Kann aber auch sein, dass ich da falsch liege. :(
     
  18. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Booklets gibt es schon länger.
    Und bei Vorbestellungen gibt es auch häufig extra-Videos.
    Ich hatte eher auf Filme gehofft. So mit Menü und Extras wie auf DVDs… :(
     
  19. Apple-Freak

    Apple-Freak Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    776
    Ach so. Nein, davon habe ich leider noch nichts gehört und gesehen. Schade, vielleicht wird's ja bald was.
     
  20. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Hoffentlich nicht. Hoffentlich werden statt dessen alle (oder wenigstens alle europäischen) iTunes Stores zusammengefasst…
     

Diese Seite empfehlen