• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes löscht Apps beim Musiksynchronisieren

Tobias90

Allington Pepping
Registriert
12.08.09
Beiträge
190
Hallo,

ich bin vor kurzem vom 3GS aus 4S umgestiegen, da ich unterwegs war und mein Backup nicht zur Verfügung hatte, habe ich mein 3GS in die iCloud backupen lassen und daraus mein 4S wiederhergestellt. Hat auch alles perfekt funktioniert.
Da in dem Backup nicht die Musik vorhanden ist, wollte ich die jetzt mit Hilfe von iTunes wieder aufs 4S überspielen. Habe daraufhin den Haken für die App-Synchronisation entfernt und gewählt das iTunes nicht die Apps vom iPhone löschen darf. Auch das hat wunderbar funktioniert und nach kurzem hatte ich meine Musik auf dem 4S, ohne das sonst irgendwas vom iPhone aufs MBP kopiert wurde.

Da ich jetzt weitere Musik aufs 4S kopieren wollte habe ich in iTunes weitere Musik ausgewählt und die Synchronisation gestartet. Daraufhin hat iTunes die auch Synchronisiert, allerdings gleichzeitig ca. 90% meiner Apps gelöscht, keine Ahnung warum...

Wie bekomme ich jetzt meine Apps wieder aufs iPhone, geordnet und mit allen Speicherdaten?
Da sich noch nahezu alle Apps vom 3GS in iTunes befinden dachte ich mir kopiere ich die einfach aufs 4S. Nachdem ich mühsam alle in Ordner sortiert habe und die Synchronisation gestartet habe, habe ich gemerkt das allen Apps die Speicherdaten fehlen...

In meinem 4S Backup in der iCloud scheinen diese allerdings noch zu sein, bleibt mir jetzt als einzige Möglichkeit mein 4S wieder komplett zurückzusetzen? Nur die Apps geht nicht?
Wie bekomme ich dann anschließend die Musik sicher aufs iPhone, ohne das iTunes mir ständig an meinen anderen Daten rumfuscht? Ich möchte kein Backup mehr lokal haben, nur noch in der iCloud.
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Ich würde dir mal empfehlen alle Warnhinweise wieder zurück zu setzen.
Bei Einstellungen --> Erweitert.
Damit er dann nochmal nach dem: "Apps. vom iPhone übertragen" fragt.
 

Tobias90

Allington Pepping
Registriert
12.08.09
Beiträge
190
Nachdem ich das ich das iPhone nach dem Zurücksetzen und Wiederherstellen aus der iCloud mit iTunes verbunden habe, war der Haken zur Synchronisation der Apps bereits draußen. Habe es dann einfach mal riskiert und versucht die Musik zu synchronisieren und es hat tatsächlich funktioniert ohne das Apps gelöscht wurden. :)
Generell scheint es also möglich zu sein ausschließlich Musik zu synchronisieren. Danke für den Tipp mit dem Zurücksetzen der Warnhinweise, wusste gar nicht das sowas in iTunes möglich ist, werde ich testen wenn es wieder zu Fehlern kommen sollte. ;)