• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes Listen von Mac auf PC?

swit55555

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.05.10
Beiträge
263
Auf meinem Win7 PC habe ich ein großes MP3 Archiv, einen Teil davon in iTunes organisiert. Von hier kommt dann auch in der Regel neue Musik ins iTunes.

Auf meinem MBP übertrage ich dann die neue Musik via WLAN und Privatfreigabe. Auf dem Mac bearbeite ich dann Wiedergabelisten und synchronisiere iPad/Pod/Phone.

Nun hätte ich gerne auch die Wiedergabelisten vom Mac auch auf dem PC, da mein Mediaserver im Wohnzimmer auf den PC zugreift. Wie kann ich die Wiedergabelisten am einfachsten auf den PC übertragen?
 

Macnum

Martini
Registriert
28.07.10
Beiträge
659
Hoffe ich habe es richtig verstanden.
Wenn du deinen iPod/iPhone synchronisieren willst, und gleichzeitig die gesamte Bibliothek nutzen willst und nicht immer wechseln willst, würde ich dir raten deine Musik auf deinen Media Server zu kopieren bzw. eine Spiegelung deines iTunes Ordners durchzuführen.
Deine Bibliothek wirst du am effizientesten Zusammenlegen können, wenn du iTunes auch nur auf einen Ordner zugreifen lässt. Über die Kompatibilität und Durchführung wurden hier im Forum schon einige Freds verfasst.
(u.A. hier oder hier oder natürlich hier)
 

swit55555

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.05.10
Beiträge
263
Sorry habe es vielleicht nicht ganz deutlich ausgedrückt. Musik kommt über den PC rein und anschließend importiere ich die neuen Titel via Privatfreigabe auf dem Mac. Das Archiv selbst behalte ich so synchron.

Mein Problem liegt in den Wiedergabelisten. Die nutze ich recht viel, erstelle und ändere sie je nach Nutzung mal auf PC oder Mac. Mir würde es schon reichen wenn ich die Listen er Drag&Drop über die Privatfreigabe "manuell synchronisieren" könnte. Ich kann die Listen in der Freigabe ja auch sehen/nutzen, aber wenn ich die Titel dann aus der Freigabe vom PC dann auf den Mac ziehe überträgt er alle Titel daraus *noch einmal*, so dass das Archiv voller Duplikate ist.

Vielleicht ist es einfach nur eine falsche Einstellung aber ich komme gerade nicht drauf wie ich das mit den Listen sauber hinbekomme. Bin für jeden Tip dankbar :)
 

Macnum

Martini
Registriert
28.07.10
Beiträge
659
Wieso importierst du die Titel noch auf den Mac? Ich würde unter OSX das automatische Hinzufügen zum Ordner deaktivieren und nur die Wiedergabelisten erstellen, welche dann die Titel auf deinem PC nutzen. Somit musst du nicht hin und her synchronisieren und behältst die Titel auf deinem PC. Änderst du eine Liste auf dem PC und fügst sie auf dem Mac ein, erstellt er nur den Verweis in der OSX Bibliothek und umgekehrt.
 

elitebiber

Granny Smith
Registriert
13.03.09
Beiträge
14
Schau mal auf mediarover.com

Ich denke das ist genau das was du suchst.
 

swit55555

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.05.10
Beiträge
263
@Macnum: So wie ich das verstehe bleiben alle Files auf dem PC oder? Das Archiv soll natürlich auf mobil auf dem MBP dabei sein..

@elitebiber: Habe mir gerade das Produktvideo angesehen. Ja, genau das scheint es zu sein :)) Suche jetzt noch nach dem Haken ;)
 

swit55555

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.05.10
Beiträge
263
Hat jemand Erfahrungen mit dem Mediarover? Der Service ist zumindest inzwischen kostenlos, bin bei der Installation aber gerade über den "Storage Server" gestolpert. Das wäre bei mir dann der PC, Speicherplatz ist dort ausreichend vorhanden.

Note: If you choose this option, all of your family's music and playlists will be stored on this computer. If the hard drive is not large enough, this could create problems. Also, whenever this computer is turned off, users will not have access to the MediaRover library.

Heißt das jetzt, dass wenn der PC nicht an ist ich mit dem MBP gar keinen Zugriff auf meine iTunes Musik habe (wird die Musik ausschließlich dort zentral gespeichert?) oder wird das Archiv trotzdem synchronisiert, so dass ich die Musik auch mobil auf dem MBP dabei habe?
 

elitebiber

Granny Smith
Registriert
13.03.09
Beiträge
14
MediaRover synchronisiert die Mediathek unter den Rechnern so das du auf deinem Mac dann auch alle Lieder hast. Wenn du mit mehreren Rechnern deine Mediathek syncst hast du natürlich auch schnell den Server voll. Aber wenn nur du deine Mediathek syncst stellt das kein Problem dar.

Ich habe das Programm leider noch nicht wirklich testen können weil mein Win 7 PC eine kleine Netzwerk-Bitch ist.