• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes liest CDs unvollständig ein?? - Titel verschwinden!

zoxpilot

Golden Delicious
Registriert
29.04.06
Beiträge
7
Hallo alle,

dies ist ein Doppelthreat:

In letzter Zeit stoße ich in meiner Mediathek immer häufiger auf "!", wenn ich Titel abspielen will.

Und eh jetzt jemand fragt - ja, ich hab die Suche genutzt und u.a. folgende Beiträge gefunden:

http://www.apfeltalk.de/forum/hilfe-titel-verschwinden-t132119.html#post1276298
http://www.apfeltalk.de/forum/songs-verschwinden-bibliothek-t127915.html#post1235551
http://www.apfeltalk.de/forum/itunes-leidet-amnesie-t63324.html#post580872
http://www.apfeltalk.de/forum/itunes-lieder-verschwunden-t16473.html

Leider halten sich brauchbare Antworten zu diesem Problem stark in Grenzen.

Bei mir sieht es konkret so aus:

A) Einige Titel sind nur aus der Mediathek verschwunden, aber im iTunes-Ordner noch vorhanden und müssen dann mühsam per Hand wieder gesucht und hinzugefügt werden.
-> Problem dabei: Das "!"-Zeichen taucht erst auf, wenn ich den Titel anspielen will; ich kann das also nicht im Vorfeld (z.B. einer Party) alles "reparieren", sondern muss warten, bis der Titel kommt - oder eben nicht...

B) Andere Titel hat aber iTunes offenbar nicht eingelesen, als ich die CDs importiert habe.
-> Seltsamerweise fehlen bei diversen CDs ausschließlich Titel mit den Nummern 01, 11, 21.
Und die sind auch im iTunes-Ordner nicht zu finden...

Ich kapier das Ganze echt nicht! Klar, schon möglich, dass ich selbst das Problem bin, aber dann sollte mir zumindest jemand verraten können, was ich genau falsch gemacht hab, dass mir das nicht noch mal passiert. o_O

Ach ja - OS X 10.4.11; iTunes 7.4.1

Viele Grüße
Felix
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568


Liegt die Musik (oder ein Teil davon) auf einer externen Festplatte?