1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes Lieder endgültig löschen

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Spirit, 30.03.08.

  1. Spirit

    Spirit Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    16.11.05
    Beiträge:
    237
    HI

    also was mich an iTunes gerade total nervt ist das wenn ich einen Titel aus der Mediathek lösche er nicht von der Festplatte gelöscht wird. Früher bin ich wenigstens noch gefragt worden ob ich den Titel in den Papierkorb schieben will aber jetzt wird er ohne zu fragen nur aus der Liste gelöscht und ich darf den Titel im Finder suchen und da löschen.
    Ich habe iTunes 7.6.1 drauf und schon ein paar mal die Einstellungen durchforstet auf der suche nach eine Option die es mir erlaubt Titel ganz von der Festplatte zu löschen konnte aber nichts finden. Gibt es denn sowas nicht?
     
  2. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    alt+Apfel(cmd)+backspace
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hm, er fragt dich sogar danach... In den Papierkorb bewegen und behalten oder eben nicht behalten...

    Grüsse, Steven
     
  4. Spirit

    Spirit Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    16.11.05
    Beiträge:
    237
    Ne macht er bei mir nicht. Titel ist nicht mehr in der Liste aber Papierkorb bleibt leer.

    Ich bin vor kurzem vom PowerBook aufs ProBook umgestiegen und habe einfach alle Dateien aus Library/Application Support/iTunes rüberkopiert. Hat er das vielleicht nicht gemocht?
     
  5. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    stimmt, sollte er im standard tun.
    hab nichs geändert bei mir und er tuts.
     
  6. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Dann hast du wohl in iTunes "Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes-Musik-Ordner kopieren" deaktiviert und/oder benutzt eine eigene Ordnerstruktur. In diesem Fall ist es ganz normal, dass er nur den Eintrag in iTunes löscht und nicht die Datei selbst.

    Dieses "ab in den Papierkorb" kommt, glaube ich, nur bei Dateien die iTunes selbst in den Musik-Ordner kopieren und dort verwalten durfte.
     
  7. Spirit

    Spirit Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    16.11.05
    Beiträge:
    237
    Das ist richtig, ich habe den iTunes Ordner verlelgt aber Verwalten und Hinzufügen ist aktiviert. Meinst du wirklich, dass das das Problem ist? Kann doch nicht sein, oder? iTunes word doch in einem anderen Ornder genau so arbeiten können wie in music/iTunes
     
  8. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Wenn man in einer Playlist ist und Bacspace drückt, wird der Titel ungefragt nur aus der Playlist gelöscht.
    Wenn man in der Mediathek ist, wird gefragt, ob der Titel auch in den Papierkorb soll.

    Was Du gemacht hast ist also:
    1. Titel aus der Plalist löschen.
    2. Titel mit Finder löschen.
    3. (Demnächst) Dich wundern, daß Du Titel in der Mediathek hast, die alle ein (!) daneben haben.
     
  9. Spirit

    Spirit Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    16.11.05
    Beiträge:
    237
    Okay also sogut kenne ich mich dann doch mit meinem Mac aus, dass ich weiß das ich nur in der Mediatek die Sachen löschen kann. Aber wie gesagt er löscht nur die Titel in der Liste und nicht nicht von der Festplatte. Habe ich irgendwas kaputt gemacht?
     
  10. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Hmmm ... seltsam ... ich würde versuchen den "iTunes Music" Ordner einfach nochmals in iTunes zu Importieren. Einfach diesen "iTunes Music" Ordner in die Mediathek/Musik ziehen. Dann das mit dem Löschen nochmal versuchen.
     
  11. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    Importiere doch einfach mal eine Datei und probier es bei der erneut.
     

Diese Seite empfehlen