iTunes Lieder endgültig löschen

Spirit

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.11.05
Beiträge
257
HI

also was mich an iTunes gerade total nervt ist das wenn ich einen Titel aus der Mediathek lösche er nicht von der Festplatte gelöscht wird. Früher bin ich wenigstens noch gefragt worden ob ich den Titel in den Papierkorb schieben will aber jetzt wird er ohne zu fragen nur aus der Liste gelöscht und ich darf den Titel im Finder suchen und da löschen.
Ich habe iTunes 7.6.1 drauf und schon ein paar mal die Einstellungen durchforstet auf der suche nach eine Option die es mir erlaubt Titel ganz von der Festplatte zu löschen konnte aber nichts finden. Gibt es denn sowas nicht?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Hm, er fragt dich sogar danach... In den Papierkorb bewegen und behalten oder eben nicht behalten...

Grüsse, Steven
 

Spirit

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.11.05
Beiträge
257
alt+Apfel(cmd)+backspace

Ne macht er bei mir nicht. Titel ist nicht mehr in der Liste aber Papierkorb bleibt leer.

Ich bin vor kurzem vom PowerBook aufs ProBook umgestiegen und habe einfach alle Dateien aus Library/Application Support/iTunes rüberkopiert. Hat er das vielleicht nicht gemocht?
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Ne macht er bei mir nicht. Titel ist nicht mehr in der Liste aber Papierkorb bleibt leer...

Dann hast du wohl in iTunes "Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes-Musik-Ordner kopieren" deaktiviert und/oder benutzt eine eigene Ordnerstruktur. In diesem Fall ist es ganz normal, dass er nur den Eintrag in iTunes löscht und nicht die Datei selbst.

Dieses "ab in den Papierkorb" kommt, glaube ich, nur bei Dateien die iTunes selbst in den Musik-Ordner kopieren und dort verwalten durfte.
 

Spirit

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.11.05
Beiträge
257
Das ist richtig, ich habe den iTunes Ordner verlelgt aber Verwalten und Hinzufügen ist aktiviert. Meinst du wirklich, dass das das Problem ist? Kann doch nicht sein, oder? iTunes word doch in einem anderen Ornder genau so arbeiten können wie in music/iTunes
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Wenn man in einer Playlist ist und Bacspace drückt, wird der Titel ungefragt nur aus der Playlist gelöscht.
Wenn man in der Mediathek ist, wird gefragt, ob der Titel auch in den Papierkorb soll.

Was Du gemacht hast ist also:
1. Titel aus der Plalist löschen.
2. Titel mit Finder löschen.
3. (Demnächst) Dich wundern, daß Du Titel in der Mediathek hast, die alle ein (!) daneben haben.
 

Spirit

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.11.05
Beiträge
257
Okay also sogut kenne ich mich dann doch mit meinem Mac aus, dass ich weiß das ich nur in der Mediatek die Sachen löschen kann. Aber wie gesagt er löscht nur die Titel in der Liste und nicht nicht von der Festplatte. Habe ich irgendwas kaputt gemacht?
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Hmmm ... seltsam ... ich würde versuchen den "iTunes Music" Ordner einfach nochmals in iTunes zu Importieren. Einfach diesen "iTunes Music" Ordner in die Mediathek/Musik ziehen. Dann das mit dem Löschen nochmal versuchen.
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Importiere doch einfach mal eine Datei und probier es bei der erneut.