• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Itunes Library

trillianer

Roter Delicious
Registriert
19.08.07
Beiträge
94
Liebe Apfelaner

ich habe folgende Ausgangslage:

-mir ist letzte Woche meine TC abgeschmiert auf der ich meine iTunes Musikdaten inkl iTunes Library gespeichert hatte
-glücklicherweise habe ich ein ca 7 Wochen altes Backup und meine die über iTunes gekaufte Musik habe ich vor 2 Wochen noch auf DVD gebrannt
-Da ich die Daten auf dem Backup nicht mit iTunes verwenden will, habe ich die Daten zwischenzeitlich, bis nach der reparatur von meiner TC, auf eine andere externe Festplatte gezogen.
-Da auch meine Library flöten gegangen ist, müsste ich die Wiedergabelisten und Beetungen weider ganz neu eingeben.

Nun zu meiner Frage. Ich hätte diese Woche gut zeit mir die Mühe zu machen die Wiedergabelisten ect neu zu erstellen, was passiert aber wenn ich dann meine reparierte TC zurückbekomme und dann die Musik wie auch die Library von meiner jetzigen externen Festplatte wieder auf die TC zurückspeichere? Die Library hat ja dann die Verknüpfungen zu meiner externen Festplatte gespeichert, aber der Pfad zur TC ist ja ein anderer.?? oder??

Meine Idee wäre die zurückgespielen Musikdaten auf der TC in einer neuen Library aufzusetzen und dann die jetzige Library mit irgend so einem freeware tool zusammenzuführen.

Funktioniert das so? Oder hat jemand noch eine einfachere/andere Lösung parat?

Gruss trillianer
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Also die Library-Dateien wirst du meines Wissens nicht zusammenführen können, aber externe Ordner sollten mit Tune•Instructor möglich sein. Ich habe es gerade mal getestet und auch wenn Tune•Instructor sagt er hätte mehr hinzugefügt, kommt nur das in iTunes an was wirklich neu war.
 

trillianer

Roter Delicious
Registriert
19.08.07
Beiträge
94
mit anderen Worten, Wenn ich meine alte Library Datei nicht mehr zurückbekomme, bzw meine Musik nun unter einem anderen Pfad abspeichere, muss ich die ganze Arbeit nochmals auf mich nehmen um Wiedergabelisten ect zu erstellen??

Es müsste doch ein Tool geben dass die Library so umschreieben kann man nur den neuen Speicherort abgeben muss. Die Ordnerstruktur ist ja die selbe
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Wenn du deine Library verloren hast, sind auch deine Wiedergabelisten futsch, da kann kein Tool helfen.

Wenn du allerdings eine Library-Datei hast und die nur die Musik woanders liegt, kann dir auch da Tune•Instructor helfen die internen Pfade an die neue Struktur anzupassen.
 

trillianer

Roter Delicious
Registriert
19.08.07
Beiträge
94
Danke für den Tip. Leider habe ich die Funktion nicht gefunden um nur den Pfad zu ändern und dabei die ganzen Bewertungen/Wiedergabeliste beizubehalten.

Vielleicht kannst Du ir ja mal erklären wie DU das machst.

Eventuell gibt es ja auch noch einen anderen Weg.....

Gruss Trillianer
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Manchmal hilft es auch, den Musik-Ordner in den Einstellungen unter Erweitert erneut zuzuweisen.