1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iTunes Library wird nicht von externer HD erkannt

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von CapturedInMyMind, 03.08.09.

  1. CapturedInMyMind

    CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    713
    Hallo,

    habe ein Problem, vielleicht kann mir jemand helfen:

    Ich Habe auf meine externe Festplatte meine komplette iTunes Library kopiert. Nun möchte ich über die neue externe Festplatte diese Library auswählen, was auch funktioniert, doch die Songs werden nicht gefunden.

    Liegt es daran, dass ich die Library einfach nur kopiert habe und nicht als "Sicherungsmedium" gesichert habe?
    Die Festplatte ist unter Einstellungen -> Erweitert ausgewählt etc. aber die Songs können nicht abgespielt werden. Ein Alias macht auch keinen Sinn, da die andere externe Festplatte nicht hier ist und ich aus diesem Grund auch eine zweite gekauft habe.

    Hoffe es kann jemand helfen.

    Gruß
     
  2. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    Du musst den ganzen benutzer->musik -ordner kopieren.
     
  3. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Wie gunny sagt, im homeordner/Benutzer/Musik/iTunes alles kopieren,dann am besten von iTunes die alt Taste gedruckt halten und dann den iTunes Ordner auf der externen Auswahlen.
     
  4. CapturedInMyMind

    CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    713
    Hallo,

    alle iTunes Daten sind auf der externen HD. Ich habe jetzt einen Alias mit der internen HD erzeugt und es funktioniert.

    Problem: Alle Titel sind jetzt doppelt.

    Mein Ziel: Ich möchte alle Titel natürlich nur 1 mal haben, wenn ich die neue externe HD anschließe als auch die andere zu Hause.

    Wie funktioniert das?
     
  5. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Lass den Link weg und mach es so wie ich gesagt habe.
     
  6. CapturedInMyMind

    CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    713
    Hallo,

    der Haupt iTunes Ordner ist auf der internen Festplatte vom Powerbook, dort sind keine Titel drin.
    Ich habe vorher alles über meine erste externe HD laufen lassen (in iTunes HD ausgewählt und fertig).
    Ich hatte den kompletten iTunes Ordner mit allen Songs auf die andere externe HD kopiert, es funktionierte nicht, die Titel wurden doppelt importiert. Prinzipiell habe ich es so gemacht wie du es am besten findest.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen