• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes Library weg, was nun?

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Hallo zusammen,
ich habe ein 13" Retina und meine Bibliothek letztens auf ein Jetdrive ausgelagert (Sd karte die im slot steckt).

Es hat einwandfrei funktioniert, nur leider ist nun alles weg.
Anbei ein Screenshot wenn ich iTunes mit ALT auswähle um dann eine Library zu wählen. Normalerweise wählt man ja den iTunes Ordner aus, ich habe diesen nun mal geöffnet.

Was machen?

Danke euch
 

Anhänge

  • Schnappschuss (2014-09-26 12.00.11).png
    Schnappschuss (2014-09-26 12.00.11).png
    151,3 KB · Aufrufe: 124

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, du scheinst das XML-File "iTunes Library" geschrottet zu haben, da steht jedenfalls damaged hinter. Schau doch mal ob in dem iTunes Music Ordner die Dateien noch vorhanden sind.
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Ja,da ist alles vorhanden, aber in iTunes selber wird nichts mehr angezeigt.
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Wie kann denn so etwas passieren? Liest sich ja mega aufwändig!!

Danke natürlich für die schnelle Hilfe
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Z.b. indem du die externe Platte/Karte zu früh entfernt hast, während die Library noch geschrieben wurde.
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Ah okay.
Aber noch eine Frage - ich habe das Jetdrive erst vor einer Woche "installiert". UNd einmal mein iPhone synchr.

Auf meiner anderen ex. HD ist auch noch die Library drauf.

Kann ich Jetdrive einfach löschen und von der anderen ex HD den iTunes Ordner wieder drauf ziehen und alles wie vorher? Oder kann es streß geben das ich das iPhone schon einmal synchr. habe?
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, das kannst du auch machen, sofern in der Sicherung auf der anderen Platte auch alle Daten vorhanden sind. Dann ja, ggf. fehlt dir dann die iPhone-Sicherung, wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ob die überhaupt in dem Ordner abgelegt wird. Habe gerade mal geschaut, die iPhone Sicherungen liegen in einem anderen Ordner in deiner Library im Userordner, das sollte also auch dann beim rückspielen erhalten bleiben.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Grundsätzlich solltest du dann mal ein Auge drauf haben; evtl. hat das Speichermedium ja auch einen Knacks, so ohne Weiteres sollte die iTunes-Library nämlich nicht korrumpieren.
 

Deiseal

Morgenduft
Registriert
06.03.06
Beiträge
168
Hallo,

ich muss das Thema leider noch einmal hervor holen. Mein iTunes teilte mir heute mit dass meine Library damaged ist Und hat sich aber gleichzeitig mit einer neuen Library geöffnet. Ich hatte zunächst zwei Libraries in meinem ITunes Ordner die ich beide auf den Schreibtisch gezogen habe. Wie Bezierkurve Schon angedeutet hat, habe ich gemäß Apple einen Reset versucht. Leider hat dieser nicht geklappt. Es sind alle Titel in meiner Bibliothek vorhanden, wenn ich jedoch bei iTunes in den Einstellungen den Speicherort verändern möchte, findet das Programm nicht die vorhandene Bibliothek und zeigt mir stattdessen meine letzten Käufe an.

Was kann ich nun tun?

Ach übrigens, meine iTunes Library .it. ist grau hinterlegt so das ich sie gar nicht anklicken kann. Ich kann lediglich in den Einstellungen den Ordner angeben in dem meine gesamte Sammlung hinterlegt ist.