• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes Library von Mediathek trennen

Greg Dee

James Grieve
Registriert
24.04.04
Beiträge
132
Hallo habe schon viel gelesen aber trotzdem noch eine Verständnisfrage.

Meine komplette iTunes Mediathek, über 1,4TB, liegt auf einem Drobo, alles läuft perfekt, Daten werden nach iTunes importiert und auch verwaltet. Damit die iTunes Daten, nur Library, Apps, etc. auch mitgesichert werden, möchte ich den Ordner Media auf dem Drobo belassen aber die Library, Aps, etc. auf der internen Platte meines iMac haben.

Gehe ich richtig vor wenn ich es wie folgt mache? In iTunes den Speicherort für den Media Ordner ändern und diesen in ein Verzeichnis Media auf den Drobo legen. Dann in iTunes den Media Ordner löschen und dann den iTunes Ordner auf den Mac verschieben? Richtiger Denkansatz? Funktioniert das so?

Ergebnis soll sein, dass meine iTunes Mediathek mit Apps, iPhone Sicherung, etc auf dem iMac liegt und dort mit gesichert wird (falls man sich diese mal zerschiesst) und der große Media Ordner 1,4TB auf dem Drobo bleibt. Diese wird ja dort nicht gesichert aber zumindest gespiegelt.

Danke für euer Feedback.