• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Library von MAC auf PC ?!?!

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
Hallo zusammen:

ich denke das es so Thema oder ein ähnliches schonmal gegeben hat, habe aber leider nichts gefunden.

Also:

Kann ich meine frisch aufpolierte itunes Library aus meinem MAC auf einen PC packen (nutzt natürlich auch iTunes) ?? Natürlich so, dass es genau so geordnet ist, wie nun bei mir ?!??!

Hoffe ihr könnt mir helfen, habe am Freitag ne Party und da brauche ich meine Mugge ;)

Simon
 

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
ich kann zwar englisch, aber gibt es so eine Anleitung auch in deutsch ?

Ist es auch möglich die Library zu nutzen, wenn sie auf einer externen Festplatte liegt ?
itunes holt sich die Musik ja auch nur aus Ordnern, da muss man ja sicher nur den Zielordner ändern ODER ??!?!?!
 

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
weiß denn keiner eine kurze Beschreibung hier ?
das kann doch im Prinzip kein großer Aufwand sein oder?
die xml datei habe ich ;)
 

djmarcy

Elstar
Registriert
07.08.08
Beiträge
74
Hallo,
also falls es da eine Lösung auf Deutsch gibt wäre ich da auch sehr velegen.
Ich habe mehrer Backup DVD´s von meinem iMac gemacht und diese dann auf mein Macbook gepielt.
Hat soweit auch alles funktioniert. Aber ich weiß jetzt genau wo die xml Datei hinein kopieren muß?
wer weiß wohl sowas und würde da helfen.
Kann man dann eigentlich ein iPhone ode einen iPod an beiden Medeatheken gleich synchronisieren?
Gruß Marcy
 

ColtSievers

Erdapfel
Registriert
22.06.08
Beiträge
1
Migration iPod Mediathek PC zu Mac

Eine Migration von der iPod Mediathek von PC zu MAC ist kein Problem, wird aber verwunderlicherweise nicht direkt als Option in iTunes angeboten. Folgendermassen funktioniert es:
1) Sichere die Mediathek + Die gesamten iTunes MP3s (die gekauften sind nicht notwendig) von Deinem Windows PC iTunes
2) Öffne die XML Datei mit dem TextEditor oder einem Freeware XML Editor (zB XMLmind) und suche nach dem key "Music Folder"; der nachfolgende String gibt den Pfad auf dem PC an:
zB file://localhost/E:/Eigene%20Musik/iTunes/

Ändere diesen String mit Suchen&Ersetzen für alle Pfade auf einen Pfad, unter dem man auf Deinem MAC die MP3s finden kann:
zB:
file://localhost/Users/DeinName/Music/iTunes/iTunes%20Music/
(Kann auch eine externe Fesplatte oder DVD sein) und speichere die XML Datei danach.
3) Wähle unter Einstellungen/Erweitert/iTunes-Musik-Ordner-verwalten
4) Öffne iTunes auf dem Mac und importiere die XML Datei. Falls er einzelne MP3s nicht finden kann, gehe zurück zu 2 und passe auch diese Pfade an. So hast Du im Handumdrehen Deine ganzen Bewertungen, MP3 Tags, usw. auf dem Mac.
5) Um den iPod mit dem Mac zu synchronisieren, muss er formattiert werden. Das solltest Du allerdings erst tun, nachdem Du Deine Musikbibliothek auf dem Mac überprüft hast.
 

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
Ist diese Migration auch umgekehrt möglich?