1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes Library verschieben

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von torstenb, 31.12.09.

  1. torstenb

    torstenb Carola

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    112
    Hallo,

    ich habe meine iTunes Library auf eine andere externe Festplatte verschoben und in in den Einstellungen gesagt, wo sich jetzt meine Dateien befinden. Aber iTunes kann diese Dateien nicht finden. Muß ich noch irgendwelche Library- Dateien löschen? Meine Einstellungen zu den Liedern möchte ich aber schon behalten.
     
  2. Loooki

    Loooki Beauty of Kent

    Dabei seit:
    15.09.09
    Beiträge:
    2.169
    du musst keine Libary löschen
    ITunes->Einstellungen->erweitert->Spieicherort angeben
    dann sollte die Musik aus deinem Ursprünglichen Verzeichnis in das neue verschoben werden
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Die Einstellungen geben nur an, wohin n e u importierte Dateien verschoben werden. Das sind Einstellungen, keine Handlungsanweisungen.
    Du solltest die Mediathek nur innerhalb von iTunes verschieben. Also erst den neuen Ort wählen, dann im Menü suchen - ich erinnere mich nicht mehr genau, vielleicht ist es "Mediathek zusammenführen". Alternativ - nicht getestet, gibt es wohl, wie in vielen Threads beschrieben, die Möglichkeit, mit ALT-Taste zu starten und dann eine eine neue Mediathek mit neuem Speicherort auszuwählen.
     
  4. Lordi

    Lordi Macoun

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    123
    genau Itunes mit Alt taste starten dan kannst du eine neue mediathek zuweisen
     
  5. Loooki

    Loooki Beauty of Kent

    Dabei seit:
    15.09.09
    Beiträge:
    2.169
    Stellt sich nur die Frage wie mien ITunes damals die ganzen Datein von der lokalen Hdd zur externen verschoben hat-wenn nicht so? hab zusätzlich ausgewählt das ITunes meine Mediathek verwalten soll also selbst zuweisen wo was hingehört vll machts die Kombination
     
  6. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    Loooki gefällt das.
  7. schatzspatz

    schatzspatz Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    265
    Würde mich hier gern mal einklinken, wenn der Ersteller nix dagegen hat, da ich meine Musiksammlung auch gern verschieben will / muss. Jedoch stehe ich vor einem Problem, dass mir unter dem angegebenen Tipp bzw. Link nicht erklärt wird:

    Meine Musik wird nicht in bzw. von "itunes-Musik-Ordner-verwalten" verwaltet =deaktiviert. Hier ist lediglich angegeben, wo sich meine zwei Bibliotheksdateien befinden (iTunes Music Library und iTunes Music Library.xml). In meinem Fall auf meiner lokalen Platte des Rechners im Musik-Verzeichnis.

    Die Musik selbst liegt auf einer exterenen Platte, die nur bei Bedarf angestöpselt wird.

    Wie ziehe ich am besten mit diesen Konstelationen um und vermittle der Bibliothek, wo die Daten liegen?:

    1. Bibliothek bleibt lokal und Daten gehen auf eine neue externe Platte (z.b.: NAS)

    2. Biblothek und Daten gehen auf eine neue externe Platte

    Vielen Dank im Voraus...
     

Diese Seite empfehlen