• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Library verschieben

torstenb

Carola
Registriert
07.02.06
Beiträge
113
Hallo,

ich habe meine iTunes Library auf eine andere externe Festplatte verschoben und in in den Einstellungen gesagt, wo sich jetzt meine Dateien befinden. Aber iTunes kann diese Dateien nicht finden. Muß ich noch irgendwelche Library- Dateien löschen? Meine Einstellungen zu den Liedern möchte ich aber schon behalten.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
du musst keine Libary löschen
ITunes->Einstellungen->erweitert->Spieicherort angeben
dann sollte die Musik aus deinem Ursprünglichen Verzeichnis in das neue verschoben werden
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.511
Die Einstellungen geben nur an, wohin n e u importierte Dateien verschoben werden. Das sind Einstellungen, keine Handlungsanweisungen.
Du solltest die Mediathek nur innerhalb von iTunes verschieben. Also erst den neuen Ort wählen, dann im Menü suchen - ich erinnere mich nicht mehr genau, vielleicht ist es "Mediathek zusammenführen". Alternativ - nicht getestet, gibt es wohl, wie in vielen Threads beschrieben, die Möglichkeit, mit ALT-Taste zu starten und dann eine eine neue Mediathek mit neuem Speicherort auszuwählen.
 

Lordi

Macoun
Registriert
08.04.07
Beiträge
123
genau Itunes mit Alt taste starten dan kannst du eine neue mediathek zuweisen
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Stellt sich nur die Frage wie mien ITunes damals die ganzen Datein von der lokalen Hdd zur externen verschoben hat-wenn nicht so? hab zusätzlich ausgewählt das ITunes meine Mediathek verwalten soll also selbst zuweisen wo was hingehört vll machts die Kombination
 

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
Würde mich hier gern mal einklinken, wenn der Ersteller nix dagegen hat, da ich meine Musiksammlung auch gern verschieben will / muss. Jedoch stehe ich vor einem Problem, dass mir unter dem angegebenen Tipp bzw. Link nicht erklärt wird:

Meine Musik wird nicht in bzw. von "itunes-Musik-Ordner-verwalten" verwaltet =deaktiviert. Hier ist lediglich angegeben, wo sich meine zwei Bibliotheksdateien befinden (iTunes Music Library und iTunes Music Library.xml). In meinem Fall auf meiner lokalen Platte des Rechners im Musik-Verzeichnis.

Die Musik selbst liegt auf einer exterenen Platte, die nur bei Bedarf angestöpselt wird.

Wie ziehe ich am besten mit diesen Konstelationen um und vermittle der Bibliothek, wo die Daten liegen?:

1. Bibliothek bleibt lokal und Daten gehen auf eine neue externe Platte (z.b.: NAS)

2. Biblothek und Daten gehen auf eine neue externe Platte

Vielen Dank im Voraus...