• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Library updaten?

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
joah, das wär mal nen ausprobieren wert. ich hab nur etwas schiss, dass itunes dann unintelligent genug ist, und dann die lieder, die schon vorher inner library waren dann doppelt aufführt. aber okay, wenn ich das book das nächste mal benutze schau ich da mal.

ne andere überlegung war, die librarydateien auch auf der nas zu speichern und dann itunes zu sagen, dass die library da liegt und nicht in ~/Music/iTunes. allerdings geht das auch nicht.
hat wer von euch mal erfahrungen gesammelt mit dem menüpunkt "Ablage -> Importieren"? bei mir funzt das iwie ned.

sorry falls das jetzt doch irgendwie offtopic ist.
 

Mitglied 33535

Gast
Ich habe das selbe Problem wie Kulmer und würde es liebend gerne lösen. Bisher mach ich das so: Die Bibliothek-Dateien speichere ich auf der externen Festplatte und wird vom Windows-PC und vom MacBook Pro genutzt. Neue Titel die ich auf die Platte kopiere erkennt natürlich iTunes nicht selbständig. Ich habe aber folgendes gemacht: Alle Musiktitel in einem gemeinsamen Ordner "Musik" reinkopiert. Nun brauche ich bloss "Zur Mediathek hinzufügen" wählen und den gesamten Ordner "Musik" anwählen. iTunes fügt bloss neue Songs zur Bibliothek. Das geht relativ schnell und unkompliziert, auch wenn es natürlich komfortabler wäre wenn iTunes sich selbst aktualisieren könnte.

P.S.: Wäre übrigens genauso wie derbrocken27 am Programm für Windows interessiert ;)
 

lynx1609

Golden Delicious
Registriert
25.12.07
Beiträge
9
Moin,
kannst Du mir das Programm für Windows nennen?
Vielen Dank
Jan

Hallo,

bin neu hier und habe das gleiche Problem, allerdings weis ich wie das Windows Prog heisst:
ITLU (Itunes Library updater).
Nach dieser Funktionalität für OS X suche ich schon seit Wochen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
- tracks kommen NIE über itunes auf die platte. entweder werden sie über audiograbber (W2K) gerippt (geht um bestimmte ripp-einstellungen, die itunes nicht unterstützt. wenn mac, dann nur max, auch ein ripp-programm), oder sie werden direkt als mp3s angeliefert und in den folder geschoben. dementsprechend weiß itunes nichts von den tracks.
Wie man die Tracks konvertiert oder woher man sie hat, hat doch nichts damit zu tun. Ich benutze auch verschiedene Programme, aber hinterher werden alle Dateien einmal via Doppelklick in die iTunes-Bibliothek eingefügt. Ist mMn nach die "sauberere" Lösung. Wozu händisch was hin- und herschieben?
 

lynx1609

Golden Delicious
Registriert
25.12.07
Beiträge
9
So, eine für mich brauchbare Lösung habe ich jetzt mittels Automator gefunden.
Der Automator öffnet im Prinzip alle Audiofiles im iTunes, so dass diese damit hinzugefügt werden.
Hier mal der Link: Vielleicht hilft's ja dem einen oder anderen.
@Admins: Ich hoffe Verlinkungen zu anderen Foren sind erlaubt, sonst bitte löschen.