• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Itunes Library und Daten auf NAS ?

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
moin

ich spiele mit dem Gedanken mir ein MacBook Air oder Pro 13 Zoll zu kaufen weil mein mid 2010 MBP langsam ersetzt werden will .
Da der Interne Flash fuer mich nicht ausreicht wollte ich mir ne Nas mit ner Daten und einer TimeMaschine Platte holn und Die iTunes Library und meine Daten dort auslagern !
Wie komme ich von ausserhalb meines Wlans auf die Nas das Die Platten am MacBook Mounten ?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Per SMB zum Beispiel. Oder FTP. Natürlich geht auch SSH. Oder man könnte HTTP nehmen. AFP würde auch gehen.
 

Mitglied 25554

Gast
Oder per NAS-eigener App. Am unkompliziertesten wirds, wenn Du von außerhalb eine VPN-Verbindung zum NAS oder Deinem Router herstellst. Dann klappt der Zugriff mitunter so simpel wie, als wenn Dein Notebook im (W)LAN wäre.
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
Koennt ihr mir ne Gute 2 Bay NAS empfehlen mit der das leicht umzusetzen ist ? :)
 

Mitglied 25554

Gast
Eigentlich mit jedem Hochwertigeren, also auch preislich höherem Gerät ;) Mein klarer Favorit: Synology-NAS. Andere wiederum schwören auf QNAP. Dürften sich beide nix nehmen. Schau mal auf die Hersteller-Websites ... da gibt es ein Demo-Login, wo man sich mal auf der Konfigseite umschauen kann.
 
  • Like
Reaktionen: lkorsten71