• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Itunes library sichern

kars10

Golden Delicious
Registriert
04.05.07
Beiträge
6
Hallo,

braeuchte mal eure Hilfe.

Ich moechte auf meinem MacBook mein Leopard neu installieren. Meine itunes Library enthaellt 80 GB Musik mit Covern, Playlists und Ratings. Ich mache regelmaessig Time Machine Backups. Jetzt bin ichmir nicht sicher wie ich nach einer Neuinstallation meine Itunes Library wieder herstellen kann. Reicht das Time Machine Backup um alle itunes relevanten Daten wieder zurueck zu ziehen oder muss ich das Backup selbst in die Hand nehmen. Wenn ja wie?

Danke fuer die Hilfe
Karsten
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ja, das Time Machine Backup reicht, weil die gesamte Libary gesichert wird, egal wie du getaggt hast. Und nach der Installation ist auch alles wieder am alten Platz.
 

kars10

Golden Delicious
Registriert
04.05.07
Beiträge
6
danke,

das es mit Time Machine geht weiss ich (wenn ich alles zurueck spiele). Da ich aber eine Neu-installation machen will (ohne Time Machine) wuerde mich interessieren ob ich die itunes Daten (mit allem was dazu gehoert) von time machine auf das neue System importieren kann.

gruss & danke
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Das ist ja der Sinn des Ganzen. Wenn du ganz sicher gehen willst, klonst du mit CCC deine Libary und den Benutzerordner auf eine externe oder nutzt den Migrationsassistenten (unter Dienstprogramme ), mit dem du alle Einstellungen, Lesezeichen usw. wieder genauso vorfindest wie vorher.
Und da das Rating bsp. in der Datei gespeichert ist, ist dieses natürlich wie vorher, wenn du den gesamte itunes Ordner auf eine externe ziehst. Nach der Neuinstallation löscht du den angelegten Ordner itunes und ersetzt ihn durch den gesicherten. Bei Start von itunes unter Einstellungen den neuen Ordner angeben und fertig.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Ob TimeMachine alles sichert, hängt natürlich auch davon ob, ob du eventuell einzelne Ordner beim Backup ausgeschlossen hast.
Also wenn du zum Beispiel ~/Musik weggeklickt hast, solltest du nicht erwarten, daß der Inhalt dann wiederhergestellt werden kann.
 

Fly

Boskoop
Registriert
08.02.09
Beiträge
40
Hallo,
ich hab grad das Problem, dass ich meine iTunes Library von einem Time Machine Backup in Itunes importieren will und iTunes lädt auch kurz die Lieder, aber sie erscheinen nicht in Itunes... was denn da los??