1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Itunes library sichern

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von kars10, 08.04.09.

  1. kars10

    kars10 Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.05.07
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    braeuchte mal eure Hilfe.

    Ich moechte auf meinem MacBook mein Leopard neu installieren. Meine itunes Library enthaellt 80 GB Musik mit Covern, Playlists und Ratings. Ich mache regelmaessig Time Machine Backups. Jetzt bin ichmir nicht sicher wie ich nach einer Neuinstallation meine Itunes Library wieder herstellen kann. Reicht das Time Machine Backup um alle itunes relevanten Daten wieder zurueck zu ziehen oder muss ich das Backup selbst in die Hand nehmen. Wenn ja wie?

    Danke fuer die Hilfe
    Karsten
     
  2. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Ja, das Time Machine Backup reicht, weil die gesamte Libary gesichert wird, egal wie du getaggt hast. Und nach der Installation ist auch alles wieder am alten Platz.
     
  3. kars10

    kars10 Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.05.07
    Beiträge:
    6
    danke,

    das es mit Time Machine geht weiss ich (wenn ich alles zurueck spiele). Da ich aber eine Neu-installation machen will (ohne Time Machine) wuerde mich interessieren ob ich die itunes Daten (mit allem was dazu gehoert) von time machine auf das neue System importieren kann.

    gruss & danke
     
  4. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Das ist ja der Sinn des Ganzen. Wenn du ganz sicher gehen willst, klonst du mit CCC deine Libary und den Benutzerordner auf eine externe oder nutzt den Migrationsassistenten (unter Dienstprogramme ), mit dem du alle Einstellungen, Lesezeichen usw. wieder genauso vorfindest wie vorher.
    Und da das Rating bsp. in der Datei gespeichert ist, ist dieses natürlich wie vorher, wenn du den gesamte itunes Ordner auf eine externe ziehst. Nach der Neuinstallation löscht du den angelegten Ordner itunes und ersetzt ihn durch den gesicherten. Bei Start von itunes unter Einstellungen den neuen Ordner angeben und fertig.
     
    bobandrews und Die Banane gefällt das.
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Ob TimeMachine alles sichert, hängt natürlich auch davon ob, ob du eventuell einzelne Ordner beim Backup ausgeschlossen hast.
    Also wenn du zum Beispiel ~/Musik weggeklickt hast, solltest du nicht erwarten, daß der Inhalt dann wiederhergestellt werden kann.
     
  6. Fly

    Fly Boskoop

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    40
    Hallo,
    ich hab grad das Problem, dass ich meine iTunes Library von einem Time Machine Backup in Itunes importieren will und iTunes lädt auch kurz die Lieder, aber sie erscheinen nicht in Itunes... was denn da los??
     

Diese Seite empfehlen