1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes Library mit mehreren Rechnern an einer Airport Extreme nutzen

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Timo, 22.11.09.

  1. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    Generell ist mir klar, dass ich die Library einfach auf die Airport-USB-Platte kopieren muss.

    Nur leider ist der Coverflow unter FrontRow dann über Wlan und 58m/bit am Mini sehr sehr langsam. Außerdem werden neu hinzugefügte Alben (von einem anderen Rechner) auf meinem Mini nicht "erkannt".

    Zudem ist mein Problem, dass manchmal beim Starten die iTunes-Library gar nicht gefunden wird und ich das Airport-Laufwerk explizit im Finder auswählen muss vorher...
     
  2. wami

    wami Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    714
    Das Problem mit dem Einbinden des Laufwerks umgehst du, wenn du beim Start deines Benutzers das Extreme Laufwerk als Startobjekt einbindest, auszuwählen unter Systemeinstellungen/Benutzer/Startobjekte. Das Laufwerk steht dir dann gleich nach dem Systemstart zur Verfügung und wird gemountet. (Nachteil seit 10.5.6 oder wird das ganze im Finder geöffnet, was beim Start sehr nervig sein kann)

    Das zweite Problem habe ich nicht, vorstellbar ist, dass du von dem anderen Rechner aus, zwar den Speicherplatz auf der Extreme nutzt, aber weiterhin eine eigene Bib auf dem Rechner pflegst, du musst aber wirklich ein und das gleiche xml-File von beiden Rechnern aus nutzen.

    Viele Grüsse

    Michael
     
  3. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    Hallo Michael,

    da liegt ja leider das Problem: das xml-File muss ja dennoch immer im iTunes-Musik-Ordner des jeweiligen Rechners liegen und nicht auf der wlan-Platte
     
  4. wami

    wami Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    714
    Nein muss es nicht, dass kann auch auf der externen Platte liegen, einfach beim Starten von iTunes einmalig Alt-Taste gedrückt halten und dann das "zentrale" xml-File auf der Platte auswählen, dieses einfach vorher mit copy und paste rüberkopieren.
     

Diese Seite empfehlen