• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Library mit mehreren Rechnern an einer Airport Extreme nutzen

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Generell ist mir klar, dass ich die Library einfach auf die Airport-USB-Platte kopieren muss.

Nur leider ist der Coverflow unter FrontRow dann über Wlan und 58m/bit am Mini sehr sehr langsam. Außerdem werden neu hinzugefügte Alben (von einem anderen Rechner) auf meinem Mini nicht "erkannt".

Zudem ist mein Problem, dass manchmal beim Starten die iTunes-Library gar nicht gefunden wird und ich das Airport-Laufwerk explizit im Finder auswählen muss vorher...
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Das Problem mit dem Einbinden des Laufwerks umgehst du, wenn du beim Start deines Benutzers das Extreme Laufwerk als Startobjekt einbindest, auszuwählen unter Systemeinstellungen/Benutzer/Startobjekte. Das Laufwerk steht dir dann gleich nach dem Systemstart zur Verfügung und wird gemountet. (Nachteil seit 10.5.6 oder wird das ganze im Finder geöffnet, was beim Start sehr nervig sein kann)

Das zweite Problem habe ich nicht, vorstellbar ist, dass du von dem anderen Rechner aus, zwar den Speicherplatz auf der Extreme nutzt, aber weiterhin eine eigene Bib auf dem Rechner pflegst, du musst aber wirklich ein und das gleiche xml-File von beiden Rechnern aus nutzen.

Viele Grüsse

Michael
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
... du musst aber wirklich ein und das gleiche xml-File von beiden Rechnern aus nutzen.

Viele Grüsse

Michael

Hallo Michael,

da liegt ja leider das Problem: das xml-File muss ja dennoch immer im iTunes-Musik-Ordner des jeweiligen Rechners liegen und nicht auf der wlan-Platte
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Nein muss es nicht, dass kann auch auf der externen Platte liegen, einfach beim Starten von iTunes einmalig Alt-Taste gedrückt halten und dann das "zentrale" xml-File auf der Platte auswählen, dieses einfach vorher mit copy und paste rüberkopieren.