• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Library: Filme auf externer Festplatte, Musik auf interner?

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Hi,

bald wird wahrscheinlich meine externe Festplatte eintrudeln, und ich wundere mich momentan ob es möglich ist auf dieser alle Filme zu speichern und meine Musik weiterhin auf der internen Platte zu behalten, und zwar so, dass iTunes trotzdem beides findet.
Wäre gut wenn das klappen würde. Normalerweise würde ich ja alles auf die interne packen und die externe als reines Backup-Medium verwenden, allerdings ist das mit 60 Gb an internem Speicher leider unmöglich.

Danke schonmal :)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ja, kein Problem - du musst nur auf die automatische Verwaltung verzichten. Schau mal hier beim Punkt "Der Speicherort der Videos".
Du kannst es auch so machen: Musik weiterhin automatisch verwalten lassen, du brauchst keinerlei Einstellungen verändern. Aber wann immer du einen Film zu iTunes hinzufügst, bewege ihn vorher manuell an den Ort, wo er dauerhaft gespeichert werden soll und ziehe ihn dann _mit gedrückter Alt-Taste_ von dort aus auf das iTunes _Fenster_! (Nicht auf das Icon im Dock und an die Alt-Taste denken!)
Durch die Alt-Taste wird temporär das automatische Kopieren in den Musikordner verhindert, so dass der Film in deiner Mediathek landet, aber auf der externen Festplatte bleibt.
Bei Musik kannst du dann weiterhin den ganzen Komfort geniessen. Ich hoffe, dass das verständlich war, sonst frag nochmal nach.
wink.gif
 
  • Like
Reaktionen: LenuaM

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Cool, vielen Dank! Ja, war absolut verständlich. ;)