1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes Library: Filme auf externer Festplatte, Musik auf interner?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von LenuaM, 23.03.08.

  1. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Hi,

    bald wird wahrscheinlich meine externe Festplatte eintrudeln, und ich wundere mich momentan ob es möglich ist auf dieser alle Filme zu speichern und meine Musik weiterhin auf der internen Platte zu behalten, und zwar so, dass iTunes trotzdem beides findet.
    Wäre gut wenn das klappen würde. Normalerweise würde ich ja alles auf die interne packen und die externe als reines Backup-Medium verwenden, allerdings ist das mit 60 Gb an internem Speicher leider unmöglich.

    Danke schonmal :)
     
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ja, kein Problem - du musst nur auf die automatische Verwaltung verzichten. Schau mal hier beim Punkt "Der Speicherort der Videos".
    Du kannst es auch so machen: Musik weiterhin automatisch verwalten lassen, du brauchst keinerlei Einstellungen verändern. Aber wann immer du einen Film zu iTunes hinzufügst, bewege ihn vorher manuell an den Ort, wo er dauerhaft gespeichert werden soll und ziehe ihn dann _mit gedrückter Alt-Taste_ von dort aus auf das iTunes _Fenster_! (Nicht auf das Icon im Dock und an die Alt-Taste denken!)
    Durch die Alt-Taste wird temporär das automatische Kopieren in den Musikordner verhindert, so dass der Film in deiner Mediathek landet, aber auf der externen Festplatte bleibt.
    Bei Musik kannst du dann weiterhin den ganzen Komfort geniessen. Ich hoffe, dass das verständlich war, sonst frag nochmal nach. [​IMG]
     
    LenuaM gefällt das.
  3. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Cool, vielen Dank! Ja, war absolut verständlich. ;)
     

Diese Seite empfehlen