1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Itunes Library auf Time Capsule auslagern

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von chris3107, 21.12.09.

  1. chris3107

    chris3107 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    143
    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe zwei Macs zu Hause und möchte auf beiden die gleiche Itunes Mediathek haben. Nun habe ich den kompletten Ituns Ordner auf meine Time Capsule kopiert und mit chronosync so geplant, dass die Änderungen der lokalen Mediathek auf der Time Capsule synchronisiert werden. Nun wollte ich im Itunes des anderen Rechners die Mediathek auf der Time Capsule auswählen. Ich sehe aber im Itunes keine Titel. Muss ich noch auf was achten? Ich habe einfach in den Einstellungen den Ort der Mediathek auf den kopierten Itunes Ordner verwiesen

    THX

    Chris
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Du musst nicht nur den Media-Ordner synchronisieren, sondern den gesamten iTunes-Ordner samt Library-Dateien. Auf dem anderen Rechner musst du iTunes mit gedrückter alt-Taste starten und die neue Mediathek auswählen.
     
  3. larrycolabo

    larrycolabo Granny Smith

    Dabei seit:
    15.11.09
    Beiträge:
    14
    Hidiho,
    also ich muss mich da mal einklinken...

    also ich hab auch seit neustem eine Time Capsule und dort meine Itunes Mediathek ausgelagert sodass ich über Macbook und Imac die gleiche Mediathek nutzen kann, dass funzt auch ziemlich gut, jedoch muss ich jedesmal wenn ich itunes öffne die Mediathek aufs neue auswählen, da die Time Capsule nicht gleich aufwacht oder nicht immer present ist!..... hat jemand da einen heissen Tipp...???
     
  4. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Heißt das die verschwindet manchmal? Sollte eigentlich nicht passieren. Ansonsten einfach das Laufwerk den Startobjekten aufnehmen.
     
  5. berniemacmac

    berniemacmac Granny Smith

    Dabei seit:
    13.06.08
    Beiträge:
    16
    ich habe auch itunes auf die tc ausgelagert. auf die Mediathek greife ich mit iMac und MacBook Pro zu.
    Über iMac geht alles prima, sobald ich mit dem MBP zugreife, muss ich immer die Mediathek aktualisieren.
    Ist das normal?
     
  6. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hast du iTunes auf dem iMac auch geschlossen? Ist auf beiden Rechnern die gleiche iTunes-Version installiert.
     
  7. berniemacmac

    berniemacmac Granny Smith

    Dabei seit:
    13.06.08
    Beiträge:
    16
    Ja, ich habe auf dem iMac iTunes gschlossen. Die iTunes-Version ist bei beiden gleich, überall die 9.1.1.
    Ich weiss nicht mehr weiter.
     
  8. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hast du beide Macs mit gedrückter alt-Taste beim Start von iTunes mit der Mediathek verbunden?
     

Diese Seite empfehlen