• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes Libary von WinXP nach MacOS übernehmen

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Sorry erstmal falls es schon was dazu gibt und ich es nicht gefunden habe....

Folgendes ist das Problem, ich habe ein MacBook Pro und einen WinXP PC. Den PC habe ich bisher genutzt um meine Musiksammlung zu verwalten und die Musik von iPod rauf und runter zu holen, der Platz auf dem MacBook war mir dafür einfach zu schade.
Nun hat der PC aber das zeitliche gesegnet und ich bin doch irgendwie gezwungen diese Aufgabe auch auf's MacBook zu verschieben.

Mein Problem ist jetzt, ich möchte gern meine Bibliothek so wie sie ist von Windows nach MacOS übernehmen ohne alle Playlists und Einstellungen neu übernhmen zu müssen. Besonders kommt es mir da auf den "Playcount" und die Bewertungen an. Ich nutze diese für die Zufallslisten und möchte die Werte ungern verlieren.

Gibt es da eine Lösung die das schnell und einfach ermöglicht?

NoaH
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Bei mir in der macversion von iTunes gibt es unter "Ablage" die Funktion "Mediathek exportieren" Vielleicht ist's das was du suchst. Habs noch nie getestet.
Direkt darunter kannst du "alles" auf einem Speichermedium sichern. Da kann ich im zweiten Schritt auch angeben, dass er die ganze Bib. sichern soll.
Wie es mit Wertungen usw aussieht, weiß ich nicht.
Aber ein Versuch wäre es bei beiden wohl wert.
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
Du musst den Ordner "iTunes" (normalerweise unter C:/Benutzer und EInstellungen/DeinName/Eigene Musik) kopieren und bei Mac OS X in den Ordner "Musik" in deinem Benutzerverzeichnis kopieren. iTunes muss wahrscheinlich während dessen geschlossen sein.

So machst du quasi ein 1:1-Abbild deiner Bibliothek.

Das ist die ganze Hexerei.
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Und da kommen dann Wiedergabelisten, Bewertungen, Zähler usw mit ?
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
... a.l.l.e.s. ! ;)

Was ich noch vergessen habe; am besten löscht du den Ordner "iTunes" unter Mac OS X, bevor du den neuen reinkopierst...
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Cool, das wusste ich auch noch nicht.
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Klasse das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren :D

NoaH