1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes Libary von WinXP nach MacOS übernehmen

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von NoaH11027, 13.10.07.

  1. NoaH11027

    NoaH11027 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    777
    Sorry erstmal falls es schon was dazu gibt und ich es nicht gefunden habe....

    Folgendes ist das Problem, ich habe ein MacBook Pro und einen WinXP PC. Den PC habe ich bisher genutzt um meine Musiksammlung zu verwalten und die Musik von iPod rauf und runter zu holen, der Platz auf dem MacBook war mir dafür einfach zu schade.
    Nun hat der PC aber das zeitliche gesegnet und ich bin doch irgendwie gezwungen diese Aufgabe auch auf's MacBook zu verschieben.

    Mein Problem ist jetzt, ich möchte gern meine Bibliothek so wie sie ist von Windows nach MacOS übernehmen ohne alle Playlists und Einstellungen neu übernhmen zu müssen. Besonders kommt es mir da auf den "Playcount" und die Bewertungen an. Ich nutze diese für die Zufallslisten und möchte die Werte ungern verlieren.

    Gibt es da eine Lösung die das schnell und einfach ermöglicht?

    NoaH
     
  2. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Bei mir in der macversion von iTunes gibt es unter "Ablage" die Funktion "Mediathek exportieren" Vielleicht ist's das was du suchst. Habs noch nie getestet.
    Direkt darunter kannst du "alles" auf einem Speichermedium sichern. Da kann ich im zweiten Schritt auch angeben, dass er die ganze Bib. sichern soll.
    Wie es mit Wertungen usw aussieht, weiß ich nicht.
    Aber ein Versuch wäre es bei beiden wohl wert.
     
  3. tornado

    tornado Jerseymac

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    455
    Du musst den Ordner "iTunes" (normalerweise unter C:/Benutzer und EInstellungen/DeinName/Eigene Musik) kopieren und bei Mac OS X in den Ordner "Musik" in deinem Benutzerverzeichnis kopieren. iTunes muss wahrscheinlich während dessen geschlossen sein.

    So machst du quasi ein 1:1-Abbild deiner Bibliothek.

    Das ist die ganze Hexerei.
     
  4. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Und da kommen dann Wiedergabelisten, Bewertungen, Zähler usw mit ?
     
  5. tornado

    tornado Jerseymac

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    455
    ... a.l.l.e.s. ! ;)

    Was ich noch vergessen habe; am besten löscht du den Ordner "iTunes" unter Mac OS X, bevor du den neuen reinkopierst...
     
  6. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Cool, das wusste ich auch noch nicht.
     
  7. NoaH11027

    NoaH11027 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    777
    Klasse das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren :D

    NoaH
     

Diese Seite empfehlen