• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ITunes Libary neu aufsetzten

mat2004

Starking
Registriert
03.11.05
Beiträge
216
Hi,
meine Libary ist ein Ziemliches durcheinander.
In ITunes werden 70GB Musik angezeigt, der Musik ordner ist aber 110GB groß.
Da liegen also dateien drin, die dopplt sind, oder nicht in itunes drin sind.

Wie mache ich da am besten ordnung rein=) ?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hmm, hast du automatische Verwaltung des Musikordners aktiviert? Dann gäbs ne relativ simple Lösung.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ok: Ändere einfach den Pfad der für den Musikordner angegeben ist, mach einfach nen neuen Ordner dafür.
Dann bei iTunes unter Extras->Bibliothek zusammenlegen.
Jetzt wird alles, was noch in deinem iTunes ist an Dateien aus dem 110GB Ordner in diesen neuen Ordner kopiert. Der sollte danach 70GB schwer sein.
Dann kannst du ja den 110er löschen.. und fertig :)
 

iMacuser91

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.12.06
Beiträge
174
Oder du importierst den ganzen jetzigen iTunes Music Ordner, dann werden die Dateien, die nicht in iTunes aber im Ordner sind hinzugefügt, die die schon in iTunes drin sind aber nicht.
Dann kannst du die zuletzt hinzugefügten aussortieren oder was auch immer.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das ist aber sehr konfus. ;)
Ich würde die lieber nicht nochmal ins iTunes reinnehmen. Machbar ist es aber, das stimmt natürlich.
 

ipodfanatiker

Gast
Hallo ich habe genau das Selbe Problem

Musik in Itunes 21.83 GB
Filme in Itunes 0.788 GB
Podcasts in Itunes 0.273 GB

Itunes Ordner im Finder zeigt aber 45 GB an!

Meine Vorgehensweise beim neu importieren von Songs geht volgender Massen:

1-Den Musik Ordner zb. Mika in - Itunes ordner
2. Itunes - Zur Mediathek Hinzufügen
3. Es ist drin
 

ipodfanatiker

Gast
Nochmals

Es gibt ne sehr einfache Lösung

Wenn man Itunes die Musik Verwalten lässt, geht ihr in den Itunes Ordner - sucht da nach Itunes Music

In Itnues Musik ist alles abgelget ihr könnt nun wieder in den Itunes Order und da alles löschen bis auf

Itunes MUSIC Order
XML Datei
Itunes Libaray Datei

und das Problem ist gelöst!

;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Sehr wirr und unverständlich.. oder geht es nur mir so? Ich sage prinzipiell mal der Vorsicht halber: Finger weg von dieser fragwürdigen Methode. Lieber meine verwenden :p
Mit der obigen Methode lauft ihr z.B. Gefahr eure iPod Games und eure Cover zu löschen.
 

vanessa

Gast
eine methode die sich im ersten moment kompliziert anhört,aber eigentlich schnell geht,und dir garantiert, nichts zu löschen ,was nicht doppelt ist,
aber alles was in deinem musik ordner unnötig speicher frisst.
ausserdem endeckst du vielleicht lieder in deinem ordner,die du mal gelöscht hast,aber behalten hast(andere mögliche erklärung,für grössere speicherplatzmenge im ordner,als in der library)

ihr werdet feststellen,das ich als waldforscher und ausländer(schweizer)nicht immer die fachlich besten wörter find..und entschuldige mich schon vorher..
aber hab mich in diesem vorher schon recht gut weiterbilden können,da es paar richtige clevere fachfrauen(männer )hat...
hoff kann auch was dazu beitragen
kkk ,lange worte kurzer sinn(grins)

zuerst dein ITunes ordner(ohne den iTunes music ordner) zur sicherheit kopieren(zsb.auf desktop),
dann, das häckchen bei iTunes ordner verwalten wegnehmen(.bearbeiten>einstellungen>erweitert>allgemein)
dass garantiert dir,wenn dir meine methode nicht gefällt,durch rückkopieren des iTunesordners vom desktop an den alten platz(den original vorher löschen) wieder alles ist wie vorher !
- doppelte titel prüfen,die schon in der library sind.(über ansicht doppelte titel anzeigen prüfen¨)
wenn da schon was anfällt,(z.s.b zig lieder mit titel anfangen),diese zuerst richtig beschreiben (bei titeln,die ich nicht kenn ,nehm ich die titelnummer plus album namen).
-doppelte titel löschen(wenn gleicher song doppelt vorhanden)..
-titel die doppelt vorkommen,aber nicht identisch sind(z.sb. song ^^love^^ gibts von hunderten artisten),mit ^^love 1^^, ^^love 2^^,^^ love 3 ^^ beschriften,oder (live) oder (mix) anängen.
...kann ne menge arbeit sein,ich habs geschafft mit ca 45 000n songs keinen doppelten titel mehr zu haben (schnauf)...
- den iTunes musik ordner, rsp den ordner,wo deine musik drin ist(--ext fest platte..usw.) nochmals importieren(datei>>ordner zur mediathek hinzufügen..).
jetzt hast du alle deine lieder im iTunes..
check jetzt mal deine doppelten lieder..
jetzt doppelte lieder löschen..
-jedes lied einzeln bei wenigen
wenn es ALLe neu importierten lieder sind,und ganz viele,kannst mit der inteligenten wiedergabe arbeiten:
zsb hinzugefügt 24.10.2007.
-da du in einer int.wiedrgabe liste aber keine lieder löschen kannst,mach ichs mit einem trick,ich markier alle lieder,und geb zsb. bei allen liedern im genre xxxxxxxxxxxxxxxxxx ein
-verlass die wiedergae liste..und such diese lieder über die suchfunktio,indem ich xxxxxxxxxxx in suchen eingeb
-alle markieren löschen(so kannst du unendlich viele lieder aufeinmal von der festplatte löschen)

wenn du ,sagen wir jedes 3te lied doppelt ist,und doch einige sind,gibts die möglichkeit über die wertung(ich nehm an,das lieder mit einem stern(*) eh nicht lange,auf deinem comp sind).
ich teil jedem lied ,das ich löschen will ,einen stern zu,
-mach ne inteligente wiedergabeliste mit wertung ist 1(*),geb bei diesen zsb. genre xxxxxx dann weiter,wie oben beschrieben.
jeztz hoff ich für dich,dass das überhaupt dass problem war,aber noch mehr,dass du 10 000 songs auf deinem comp findest,von denen du nichts mehr wusstest(delirium totalis)

uii es wird spät...rsp. früh

hoff konnte dir weiterhelfen,und hab nicht noch mehr verwirrung gestifftet

apfelsaft ist fabelhaft (aber zerquescht mir keine apple's )