iTunes-Lib > WD myCloud > importieren ins Netzwerk?

falkgottschalk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.03.08
Beiträge
245
Hallo,
vielleich bin ich doof, oder es geht wirklich nicht?
Ich habe ein WD-"NAS" am Start, das u.a. einen iTunes-Server imitiert.
in iTunes wird die Library auch gefunden und ich kann die Medien (geht mir nur im Musik) auch wiedergeben, das klappt am iMac und am Macbook Air. So weit, so gut.
ABER
Eigentlich möchte ich neue Titel in die Library aufnehmen OHNE sie erst lokal auf dem Rechner reinladen zu müssen.

Geht das mit dem WD-Dings wirlich nicht?
Angedacht war, dass ich so zwischendzurch (mal im Arbeitszimmer am iMac, mal im Wohnzimmer am Macbook) die Berge der über Jahrzehnte gesammelten CDs in iTunes schaffe. Immer mit der Hand am Arm umkopieren ist doof...

Danke!
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Freigegebene iTunes Libraries vom NAS sind Read-only.

Du müsstest deinem iTunes die Library auf dem NAS als "lokal" zu benutzende Library unterjubeln. Wie das geht, wurde schon mehrfach diskutiert. Einfach mal danach suchen.