• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Itunes legt in Bibliothek Titel doppelt an!

mh at mac

Jonagold
Registriert
29.12.10
Beiträge
21
Hi Leute!

Ich bin erst seit diesem Jahr Mac-User aber mir gefällts richtig richtig gut. Jetzt bin ich gerade dabei meine Mp3 Sammlung auf meinem Macbook zu verwalten. Auf meinem Windows PC´s hatte ich immer eingestellt das ich die Bibliothek in Itunes selber verwalte und hatte daher auch nicht folgendes Problem.

Wenn ich jetzt auf meinem MBP ein neues Album hinzufüge, erstellt mir Itunes jedes Mal ein Duplikat jedes einzelnen Titels dieses Albums.

Liegt das Problem vlt. daran das ich Itunes die Bibliothek automatisch verwalten lasse. Denn so speichert es mir die neuen Titel dann auch in den Itunes Media Ordner.

Mir geht es jetzt hauptsächlich darum das ich nicht alle Titel doppelt habe, bzw. das wenn ich dann ein Backup mit TC (werde ich mir in den nächsten Monaten kaufen) mache, ich nachher dann wieder meine Bibliothek 1zu1 übernehmen kann. Ich will verhindern halt das ich alle Wiedergabenliste, Covers und Titel neu einfügen und erstellen muss.

Danke euch im Vorraus!

lg
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Na dann lösch die Titel außerhalb des iTunes-Ordners oder stelle wieder ein, daß Titel nicht importiert werden sollen.
Was das Backup mit den Wiedergabelisten etc. zu tun hat, verstehe ich nicht. Die Listen stecken in den Library-Dateien, die kannst du auch irgendwie von der Windowsversion auf den Mac übernehmen und konvertieren. Musst mal im Forum schauen, da steht bestimmt irgendwo, wie.
 

mh at mac

Jonagold
Registriert
29.12.10
Beiträge
21
das Problem ist, auch wenn ich die tracks in meinem "mp3 ordner" lösche und im Itunes Ordner lasse, zeigt es mir diese als duplikate an!
ich muss so jetzt jedesmal wenn ich ein neues album hinzufüge, die duplikate löschen!

mach i da was falsch vlt?
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Du darfst die .m3u Playlists, die sich mit im Ordner befinden nicht mit-importieren.
 

mh at mac

Jonagold
Registriert
29.12.10
Beiträge
21
ah ok!

d.h. wenn ich das alle itunes verwalten lassen, und dann ein backup erstelle, reichts völlig wenn ich mir den itunes ordner kopiere ?

danke guy.brush schon jetzt, hast mir sehr geholfen ;)
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
d.h. wenn ich das alle itunes verwalten lassen, und dann ein backup erstelle, reichts völlig wenn ich mir den itunes ordner kopiere ?
Wenn ich deine Frage richtig interpretiere, dann ja.

Das hat mit dem eigentlichen Problem aber rein gar nichts zu tun. Wenn du ein Backup erstellst (mit TimeMachine), lass einfach alles sichern, dann brauchst du nichts manuell zu kopieren.
 

kaylephunk

Pferdeapfel
Registriert
09.07.10
Beiträge
80
hallo

da gibts doch auch gewisse Programme die die Duplikate löschen den ich hab so viele Tracks, kennt ihr zufällig ein gutes Programm dafür.

LG Daniel