1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes-LAME rippt CDs nicht

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Munin, 03.01.09.

  1. Munin

    Munin Granny Smith

    Dabei seit:
    28.09.07
    Beiträge:
    14
    Hallo alle zusammen
    Weil ich in meiner iTunes-Bibliothek auf besonders gute Qualität setze, habe ich mich dazu entschlossen in Zukunft den LAME-Encoder zu verwenden. Dazu hab ich mir das Programm "iTunes-LAME" (v.2.0.9 (34) ) besorgt. Allerdings hat das Importieren der CDs nicht funktioniert. Darum hab ich mich im Internet belesen. Ich hab die Programmdatein von "iTunes-LAME" in den Ordner ~/Library/iTunes/Scripts kopiert (den Ordner "Skripts" habe ich selbts angelegt). Dann hab ich den Paketinhalt geöffnet und in dem Ordner Contents/Resources von der Datei Import with LAME....scpt ein Alias erzeugt. Das habe ich dann in den Ordner Skripts geschoben. Jetzt erscheint bei mir in iTunes oben das Skriptsymbol und auch die Auswahlmöglichkeit "Import with LAME..." (so weit so gut). Das rippen funktioniert trotzdem nicht. Immer wenn ich auf "Import" klicke erscheint ganz kurz das Ladesymbol (die Balken die sich im Kreis drehen (ne gescheitere Beschreibung is mir nich eingefallen)) und es bleibt dann nur "Gathering information" stehen. Nach der Prozessorauslastung macht das Programm nichts mehr (hat mal kurz 0,2% ansonsten 0%).

    hier mein System:
    iMac IntelCore Duo (1,83GHz)
    MacOSX 10.4 (kann es daran liegen)
    iTunes-Version: 8.0.2 (20)



    Gruß Munin
     
  2. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    ich würde an deiner Stelle auf LAME verzichten.
    Wenn Du auf gute Qualität wert legst nimm lieber den AAC-Codec von iTunes und den dann mit 320 kbit, besser ist da nur noch lossless.
     
  3. Munin

    Munin Granny Smith

    Dabei seit:
    28.09.07
    Beiträge:
    14
    ok, danke!
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Normalerweise muß man keinerlei Pakete öffnen. Skript in den entsprechenden Skriptordner schieben, fertig (eventuell das Programm neu starten).
     

Diese Seite empfehlen