• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes-LAME rippt CDs nicht

Munin

Granny Smith
Registriert
28.09.07
Beiträge
14
Hallo alle zusammen
Weil ich in meiner iTunes-Bibliothek auf besonders gute Qualität setze, habe ich mich dazu entschlossen in Zukunft den LAME-Encoder zu verwenden. Dazu hab ich mir das Programm "iTunes-LAME" (v.2.0.9 (34) ) besorgt. Allerdings hat das Importieren der CDs nicht funktioniert. Darum hab ich mich im Internet belesen. Ich hab die Programmdatein von "iTunes-LAME" in den Ordner ~/Library/iTunes/Scripts kopiert (den Ordner "Skripts" habe ich selbts angelegt). Dann hab ich den Paketinhalt geöffnet und in dem Ordner Contents/Resources von der Datei Import with LAME....scpt ein Alias erzeugt. Das habe ich dann in den Ordner Skripts geschoben. Jetzt erscheint bei mir in iTunes oben das Skriptsymbol und auch die Auswahlmöglichkeit "Import with LAME..." (so weit so gut). Das rippen funktioniert trotzdem nicht. Immer wenn ich auf "Import" klicke erscheint ganz kurz das Ladesymbol (die Balken die sich im Kreis drehen (ne gescheitere Beschreibung is mir nich eingefallen)) und es bleibt dann nur "Gathering information" stehen. Nach der Prozessorauslastung macht das Programm nichts mehr (hat mal kurz 0,2% ansonsten 0%).

hier mein System:
iMac IntelCore Duo (1,83GHz)
MacOSX 10.4 (kann es daran liegen)
iTunes-Version: 8.0.2 (20)



Gruß Munin
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
ich würde an deiner Stelle auf LAME verzichten.
Wenn Du auf gute Qualität wert legst nimm lieber den AAC-Codec von iTunes und den dann mit 320 kbit, besser ist da nur noch lossless.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Normalerweise muß man keinerlei Pakete öffnen. Skript in den entsprechenden Skriptordner schieben, fertig (eventuell das Programm neu starten).