Itunes lässt sich nicht installieren :( brauche hilfe !!!

Largo303

Roter Delicious
Registriert
15.07.07
Beiträge
90
wie schon oben beschrieben kann ich Itunes nicht auf mein iBook G4 isntallieren oder Aktualisieren bei 1/4 der Installation geht es nicht mehr weiter, ich habe schon alles ausprobiert das letzte was gemacht habe war Itunes komplett gelöscht nun kann ich es nicht mehr installieren :( hat jemand ein tip was ich tun kann, habe mir auch schon die aktuelle Version für den Mac heruntergeladen leider ohne erfolg :(
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Im Ordner /Library/Receipts liegen mehrere iTunes.pkg.
Diese enthalten eine "Bill of Materials" (.bom) - Datei, die dem System mitteilt, dass das Programm installiert ist und welche Rechte man darauf besitzt.

Eventuell hilft es, diese (bei mir 3 an der Zahl) iTunes.pkg vorrübergehend mal aus dem Ordner zu entfernen (und wenn iTunes sich dann installieren lässt - zu löschen)

Was heißt eigentlich: "Ich habe schon alles probiert"
Es ist immer nützlich zu wissen, was genau du probiert hast.
Rechte und Volumen repariert? Start im Safe Boot Modus?

Gruss
 

Largo303

Roter Delicious
Registriert
15.07.07
Beiträge
90
Im Ordner /Library/Receipts liegen mehrere iTunes.pkg.
Diese enthalten eine "Bill of Materials" (.bom) - Datei, die dem System mitteilt, dass das Programm installiert ist und welche Rechte man darauf besitzt.

Eventuell hilft es, diese (bei mir 3 an der Zahl) iTunes.pkg vorrübergehend mal aus dem Ordner zu entfernen (und wenn iTunes sich dann installieren lässt - zu löschen)

Was heißt eigentlich: "Ich habe schon alles probiert"
Es ist immer nützlich zu wissen, was genau du probiert hast.
Rechte und Volumen repariert? Start im Safe Boot Modus?

Gruss

also Rechte und Volumen überprüft habe ich schon alles, Hardware Test ist auch Ok.
Dieser ordner existiert bei mir nicht /Library/Receipts :(
 

wortsalat

Klarapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
274
Welche Version von OSX hast Du denn? Wenn sie nicht mehr aktuell ist, kann es auch Probleme geben.