1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Itunes lässt sich nicht installieren :( brauche hilfe !!!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Largo303, 25.09.07.

  1. Largo303

    Largo303 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    75
    wie schon oben beschrieben kann ich Itunes nicht auf mein iBook G4 isntallieren oder Aktualisieren bei 1/4 der Installation geht es nicht mehr weiter, ich habe schon alles ausprobiert das letzte was gemacht habe war Itunes komplett gelöscht nun kann ich es nicht mehr installieren :( hat jemand ein tip was ich tun kann, habe mir auch schon die aktuelle Version für den Mac heruntergeladen leider ohne erfolg :(
     
  2. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Im Ordner /Library/Receipts liegen mehrere iTunes.pkg.
    Diese enthalten eine "Bill of Materials" (.bom) - Datei, die dem System mitteilt, dass das Programm installiert ist und welche Rechte man darauf besitzt.

    Eventuell hilft es, diese (bei mir 3 an der Zahl) iTunes.pkg vorrübergehend mal aus dem Ordner zu entfernen (und wenn iTunes sich dann installieren lässt - zu löschen)

    Was heißt eigentlich: "Ich habe schon alles probiert"
    Es ist immer nützlich zu wissen, was genau du probiert hast.
    Rechte und Volumen repariert? Start im Safe Boot Modus?

    Gruss
     
  3. Largo303

    Largo303 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    75
    also Rechte und Volumen überprüft habe ich schon alles, Hardware Test ist auch Ok.
    Dieser ordner existiert bei mir nicht /Library/Receipts :(
     
  4. wortsalat

    wortsalat Klarapfel

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    274
    Welche Version von OSX hast Du denn? Wenn sie nicht mehr aktuell ist, kann es auch Probleme geben.
     
  5. Largo303

    Largo303 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    75
    10.4.10
     

Diese Seite empfehlen