• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes lädt Wlan-Stream dauernd nach

Registriert
17.04.05
Beiträge
25
Hallo zusammen,

seit ein kurzem steht neben meinem Powerbook ein kleiner MacMini C2D 1,83. An diesem hängt ein MyBook Studio über Firewire. Auf dem MyBook liegt meine iTunes-Mediathek mit ca. 80GB.

Nun möchte ich gerne vom PowerBook die für gemeinsame Nutzung freigegebene Mediathek über Wlan streamen. Das läuft leider mehr schlecht als recht, da der Stream dauernd unterbrochen wird und iTunes immer wieder nachlädt.

Ich hab schon verschiedene Settings für den Cache ausprobiert, das bringt aber gar nix. Die Rechner stehen quasi nebeneinander und zeigen volle Signalstärke an.. Die Aktivitätsanzeige sagt mir was von 64 - 221 KB/s !?! Ist das nicht ein bisschen mager??

Hat jemand vielleicht eine Idee was man noch probieren könnte?
 
Registriert
17.04.05
Beiträge
25
So, hab jetzt den Mini mal per Lan angeschlossen. Siehe da, jetzt wird nicht ständig zwischengespeichert und die Musik wird ohne Unterbrechung gestreamt.

Wäre für die Standortwahl des Mini nett gewesen per Wlan angebunden zu sein, aber so lange es funktioniert kann ich mit der Lösung leben.. :)