Itunes lädt Titel nicht in konkrete Playlist auf Iphone 7

Dieses Thema im Forum "Apple Music" wurde erstellt von BlueAzure, 08.03.18.

  1. BlueAzure

    BlueAzure Erdapfel

    Dabei seit:
    08.03.18
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe seit dem Umstieg vom Iphone 5S auf das 7er ein Problem meine Musik auf das Iphone zu bekommen. Und zwar habe ich es in Itunes so eingestellt, dass nur markierte Titel und Videos synchronisiert werden und das Titel und Videos manuell verwaltet werden. Seit dem Wechsel auf das Iphone 7 habe ich jedoch ein Problem: Ich schließe das Ipühone an den PC an, öffne Itunes und sehe die Playlisten, die sich auf dem Iphone in der Mediathek befinden. Wenn ich dann einen neuen Titel vom PC in eine der Playlisten ziehe, dann wird die Datei übertragen und steht in Itunes auch als auf dem Handy befindlich vermerkt. Wenn ich dann allerdings in der Playlist auf dem Handy schaue, ist der Titel dort nicht vorhanden. Er lässt sich über die Suche zwar irgendwo in der Mediathek auf dem Iphone finden, aber er ist nicht in der Playlist. Und ich kann ihn über die Bearbeitenfunktion auch nicht nachträglich zur Playlist hinzufügen, da diese Bearbeitung nicht angenommen wird, wenn ich auf "Fertig" gehe. Manchmal hat es aus irgendwelchen Gründen nach 3000x rumprobieren dann doch geklappt, dass der Titel in der richtigen Playlist war. Und manchmal kann ich den Titel, wenn ich ihn in der Suche eingebe und dann auf "Zu einer Playlist hinzufügen" gehe, zur richtigen Playlist hinzufügen, aber dann steht er am Anfang der Playlist anstatt am Ende und lässt sich auch nicht verschieben.

    Ich hoffe, mein Problem ist nachvollziehbar und das mir irgendwer helfen kann....