• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes lädt podcasts nicht

sideshowmel

Idared
Registriert
10.08.10
Beiträge
29
Hallo,
habe heute meinen neuen MacBook Pro eingerichtet. Meine Musikdaten und podcasts liegen auf einer externen Festplatte. Die Musikdateien sowie die alten podcast-Folgen lassen sich problemlos abspielen. iTunes lädt allerdings keine neuen Folgen (bzw. auch keine ganz alten). Die 1 bei den Downloads blinkt nur einmal kurz auf, dann wird der Vorgang abgebrochen. Die Fehlermeldung sagt, ich solle die URL des podcasts oder meine Internetverbindung überprüfen. Muss ich noch irgendwo etwas freigeben. Eine Neuabonnierung des jeweiligen podcasts bringt auch nichts.
 

sideshowmel

Idared
Registriert
10.08.10
Beiträge
29
Die Fehlermeldung besagt auch, dass ich nicht die entsprechenden Zugriffsrechte habe.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.520
Stimmt der Zielpfad in den iTunes-Einstellungen? Und wenn ja, stimmen denn die Rechte an den betreffenden Verzeichnissen? Hast du vielleicht einen neuen Benutzernamen auf dem neuen Rechner?
 

sideshowmel

Idared
Registriert
10.08.10
Beiträge
29
Wo lassen sich die Zugriffsrechte umstellen/reparieren? Hm, Überprüfung sagt, ich darf die Platte nur lesen.