• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes lädt nicht alle Titel in die Mediathek

Marcelino1206

Erdapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
2
Hallo,

habe mir mir vor kurzem ein MacBook Pro zugelegt,bin mit dem Gerät auch super zufrieden,nur mit iTunes habe Probleme.
Habe die Daten von meinem Windows-PC auf eine Festplatte übertragen und sie auf meinem Mac gespielt.Dann habe ich sie per Drag & Drop in die Mediathek gezogen und musste feststellen das circa 300 Titel fehlen.
Habe dann ein paar Titel gesucht die iTunes "ignoriert" hat und sie mit einem anderen Programm abgespielt,was auch auf anhieb funktionierte.Habe dann versucht die Dateien über "zur Bibliothek hinzufügen" einzufügen,was leider auch nicht geklappt hat.Als nächstes habe ich versucht die Dateien umzubenennen und sie einzufügen,hat aber auch nicht geklappt.
Hatte das Problem auch schon auf meinem Windows-PC.

iTunes Version 9.0.2
Mac OS X 10.6.2

So langsam bin ich echt verzweifelt,da ich endlich wieder mal eine volle Mediathek haben möchte.

Wäre euch echt dankbar für jede Art von Hilfe,oder Anregungen.

Grüße Marcellino1206
 
Zuletzt bearbeitet:

Wechsler

Auralia
Registriert
04.08.06
Beiträge
201
Hallo Marcelino1206

Welches Format haben denn die Datein? Diese Problem hatte ich bisher nur bei WMA Datein.

Gruß Wechsler
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Wollt ich auch grad fragen. Für den Fall, dass es WMA-Dateien sind, könntest du mal flip4mac ausprobieren.
 

Marcelino1206

Erdapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
2
Es sind MP-3 Datein,die WMA's werden bei iTunes ja nicht eingefügt.Bin für jede Hilfe dankbar...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Manchmal steht man ja auf dem Schlauch und übersieht die simpelsten Dinge - kannst du mal einen Screenshot der Dateiinfobox von einer dieser problematischen Dateien hier reinstellen?
Ich glaube zwar nicht, daß es was bringt, aber: mer waas es net.