• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes lädt nicht alle Songs aufs iPad?

Phillipp96

Golden Delicious
Registriert
17.10.11
Beiträge
9
Guten Abend,

hab heute mein neues iPad bekommen, habe alles Synchronisert Bilder etc... leider gibt es zwei Probleme.

1tens: Von meinen 220.Songs lädt iTunes nur 78 auf mein iPad rüber. Keine Ahnung, wieso es nervt nur.

2tens: Ich habe 1400.Bilder rübergeladen ich kann davon kein einziges Löschen, meine Aufnahmen kann ich Problemlos löschen, dort wird so ein ''Mülleimer'' angezeigt, die raufgeladenen nicht.

Kennt jemand beide Probleme und kann Helfen?

Liebe Grüße Phillipp, es handelt sich um das neue iPad 4 mit Retina Display. 16GB Wifi
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
zu 1.: Hast Du in iTunes für's iPad unter dem Tab Musik den Radiobutton bei "Die ganze Musikmediathek" gesetzt?

iPad Musik-Sync.jpg

zu 2.: Bei iDevices kannst Du Bilder immer nur auf dem selben Weg wieder löschen, auf dem sie auch auf das Gerät gelangt sind. Hast Du ein Bild mit dem iDevice selber gemacht, kannst Du's auch direkt darauf wieder löschen. Hast Du ein Bild aber per Sync auf das Gerät gebracht, kannst Du's auch nur auf eben diesem Weg wieder vom Gerät runterbekommen. Halt indem Du den Sync-Parameter entsprechend einschränkst, so dass die unerwünschten Bilder beim nächsten Sync wieder entfernt werden.
 

Phillipp96

Golden Delicious
Registriert
17.10.11
Beiträge
9
Danke das erste Problem ist gelöst! Beim zweiten, jaa nur mir werden die Bilde rgar nicht angezeigt in der Mediothek... da steht nur Fotos Synchroniseren neuer Ordner und dann die Anzahl mehr nicht, also wie soll ich den auf dem selben Wege das wieder machen?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Reden wir hier von einem Mac oder einem Windows-Rechner?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Leg' Dir einen Sync-Ordner auf dem Rechner an, in den Du nur die Bilder kopierst oder verschiebst, die auf das iPad sollen. Dann wählst Du in iTunes diesen Ordner für's iPad unter dem Tab Fotos im Drop-Down-Menü neben "Fotos synchronisieren von" aus. Und dann werden exakt diese Fotos auf's iPad gesynct. Willst Du später Bilder vom iPad wieder runterhaben, löscht Du sie aus diesem Ordner, und dann werden sie auch vom iPad wieder gelöscht. Willst Du andere dazu haben, kopierst oder verschiebst Du diese Bilder einfach in den Ordner. Eigentlich doch ganz einfach... ;)
 

Phillipp96

Golden Delicious
Registriert
17.10.11
Beiträge
9
Super das hat auch geklappt echt Gut bist du! :)
Wieder ein Problem wenn ich z.B ein Video von iTunes auf mein iPad laden moechte dann sagt er "Konnte nicht ruebergeladen da das iPad dieses Video nicht wiedergeben kann".... ITunes ist so kompliziert.. Hoffe kannst mir dabei auch nochmal Helfen.

Liebe Grüße Phillipp
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
In welchem Datei-Format hast Du das YouTube-Video denn auf dem Rechner gespeichert?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Hmmm, mp4 ist grundsätzlich grundsätzlich erstmal nur ein Container. Um der Ursache auf den Grund zu gehen, müsstest Du mal rausfinden, welche Video- und Audio-Codecs in dem mp4-Container enthalten sind. Wahrscheinlich wird der Video-Codec nicht mit dem iPad kompatibel sein, nehme ich mal stark an.
 

Phillipp96

Golden Delicious
Registriert
17.10.11
Beiträge
9
Okay ja werde gleich mal schauen was kann ich den tun damit sie Kompatibel werden. es sind Videos die mit meinem Handy aufgenommen wurden Galaxy S3.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Na ja, Du müsstest die Videos idealerweise in H.264 konvertieren. Das ist der Videocodec, mit dem das iPad quasi in jedem Fall klarkommt. Die detaillierten Formate, die das iPad wiedergeben kann, findest Du hier:

iPad Videokompatibilität.jpg

Ein geeignetes Programm dafür wäre z.B. das recht verbreitete und sehr beliebte "Handbrake". (Verfügbar als 32-bit- und 64-bit-Version.)
 

Phillipp96

Golden Delicious
Registriert
17.10.11
Beiträge
9
Super, danke! :)
Programm geladen, jetzt muss ich das erstmal verstehen.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Och, so kompliziert ist das gar nicht. Einfach das gewünschte Ausgabe-Profil wählen und den Rest macht Handbrake eigentlich automatisch und zuverlässig ganz von alleine. Veränder' an den Preset-Einstellungen am besten nicht zuviel, dann wird das Ergebnis mit großer Wahrscheinlichkeit auch auf dem iPad laufen. Je mehr Du irgendwo was verstellst, desto eher gibt's während des Konvertierens oder nachher beim Abspielen Probleme. ;)
 

Phillipp96

Golden Delicious
Registriert
17.10.11
Beiträge
9
Es hat alles geklappt, danke fuer deine Hilfe! Bist Super vielen Dank ;)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Freut mich, dass ich Dir auf breiter Front helfen konnte... :)