1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

itunes lädt nicht alle cover aufs iphone

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von nathilion, 13.09.08.

  1. nathilion

    nathilion Elstar

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    74
    hallo ATler,

    wenn ich die musik aus meinem itunes ins iphone lade, dann ladet er teilweise die im itunes vorhandenen cover nicht rüber?

    kamma das irgendwie manuell machen?

    weiß jemand an was das liegen kann?

    (iphone 3g 2.1, macbook, itunes 8.0)

    danke und lg, nathilion
     
  2. nathilion

    nathilion Elstar

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    74
    Ich hab die covers übrigens mit fetch art geladen, weiß jemand wo der die hinspeichert? ich find die garnicht?
     
  3. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Ich nehme an, das es die Bilder in einem externen Ordner speichert, deswegen werden sie nicht mitsynchronisiert ! iTunes handhabt das ja ähnlich, weiß aber durch die Mediathek, das etwas vorhanden ist. Es gibt Programme im Internet, das die Cover mit in die Musikdatei einbettet.
     
  4. Katzenhandy

    Katzenhandy Morgenduft

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    166
    Sind die Cover denn in iTunes sichtbar? Bei manchen Compelations oder Bonustracks verschluckt sich das System manchmal.
     
  5. ConEd

    ConEd Jonagold

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    23
    Ist mir auch schon aufgefallen. (Iphone 2G @2.0.2)
    Alle Covers von iTunes7.7 selber suchen lassen.
    In ITunes sind mehr Covers sichtbar als nach dem Sync am iPhone.
    Irgendwie bugi.
     
  6. nathilion

    nathilion Elstar

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    74
    also die cover über itunes laden geht aus irgendeinem grund nicht, aber keine ahnung warum, muss man da irgendwas besonderes einstellen?

    die covers die ich mit fetch art geladen haben werden alle im itunes angezeigt und auch aufs iphone geladen, nur einige werden eben leider nicht rüber geladen.

    bei einer band isses erst nicht gegangen, dann hab ichs wieder vom iphone gelöscht und neu drauf gespielt, dann war das cover da, dann wars aber wieder weg und nach erneutem laden wieder da. aber das ist nur bei dieser einen band gegangen. die anderen scheinen hoffnungslos...

    wo die covers hingespeichert wurden weiß ich leider noch nicht, muss nochmal genau suchen...
    wenn ich die dann vielleicht direkt in den ordner des jeweiligen albums reinlade, dann gehts vielleicht?
     
  7. nathilion

    nathilion Elstar

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    74
    also teilweise scheint er die covers direkt in die ordner rein zu laden, teilweise finde ich in ordnern von bands, deren covers aber vorhanden sind..

    und ich hab so ein gefühl, dass die covers rüber geladen werden aufs iphone die eben scheinbar nicht direkt in den musik ordner reingespeichert wurden... aber kA wo die sind?!

    die bands, wo das cover direkt in den musik ordner gespeichert wurde, deren cover ist nicht auf dem iphone...
     
  8. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Das er nicht alle Cover aus dem ITS lädt liegt meist am Namen des Albums oder Interpreten. Gibt im ITS z.B. The Boss Hoss und Bosshoss. Selbe Band unterschiedliche Schreibweise :(
    Für den Mac kann ich Dir Amazon Art empfehlen. Wirklich gutes Widget.
     
  9. nathilion

    nathilion Elstar

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    74
    danke, irgendwie isses jetzt gegangen, bis auf 2 covers hab ich eigentlich alle drübern, die 2 krieg ich aber aus irgendeinem grund nicht rüber...
     
  10. Bimbambum

    Bimbambum Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.04.08
    Beiträge:
    7
    ich mache es immer manuell, wenn es meine cover nicht auf das iphone lädt: ich gehe in die mediathek, klicke auf einen song, kopiere das cover, gehe dann zur musik auf dem phone, markiere alle titel, gehe ins und füge unter "informationen" das cover wieder ein.
     
  11. 2Hot2Handle

    2Hot2Handle Jamba

    Dabei seit:
    18.09.08
    Beiträge:
    56
    bei mir ist das manchmal auch so. habe hier viele Cover und wenn ich die Musik synce dann hat er alle Cover drauf. Wenn ich nach ein paar mal erneut syncronisiere, dann verwurschtelt er die Cover. Mal hat das album nen anderes Cover, mal aber auch nur ein Screenshot von einem Podcast....ganz komisch
     
  12. abramose

    abramose Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.07.11
    Beiträge:
    105
    hab das problem im moment auch mal wieder auf dem iphone.
    keine ahnung woran das liegt.
    hat einer jetzt schonmal eine lösung dazu gefunden?
    will ungern alle runterkicken und neu syncen.
    das lustige ist, das das ipad mit der selben "liste" alle cover hat.
     
  13. TheInYourFace

    Dabei seit:
    25.07.11
    Beiträge:
    51
    Das is natürlich auch klasse ^^
    Naja so ähnliche Probleme hatte ich auch. Aber das einfachste ist, du machst in iTunes ne Playlist auf, machst die Lieder rein, schmeisst die Covers auch dazu und ziehst sie dann aufs iPhone ... Dürfte dein Problem erledigen.=)
     
  14. der_tobi

    der_tobi Erdapfel

    Dabei seit:
    20.08.12
    Beiträge:
    1
    Hatte das selbe Problem!

    Bei mir lag es daran, das seit irgend einem Update iTunes die Cover beim Konvertieren der Titel löscht....

    Einfach in iTunes > iPhone > Übersicht -Optionen
    "Titel mit höherer Datenrate konvertieren in ... AAC" abhaken...

    Muss jetzt zwar jeden Titel , den ich in Apple Lossless oder Wav hab extra konvertieren, aber seither habe ich alle Covers auf dem iPhone.
     

Diese Seite empfehlen