• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

iTunes lädt 2.2 Firmware für iPod Touch nicht

mod86

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.06
Beiträge
323
Hallo zusammen!

Ich hab hier ein kleines Problem mit iTunes 8.0.2:

Das Firmware-Update 2.2 für den iPod Touch ist ja nun schon geraume Zeit verfügbar und daher wollte ich dieses auf meinen Touch 1st Gen, FW 2.1 ohne Jailbreak, natürlich aufspielen.

Nun ist das Problem, dass iTunes behauptet 2.1 sei die aktuellste Version, was aber nicht stimmt. Ich habe auch versucht, die neue Software über den Link auf der Apple-Seite herunterzuladen. In iTunes darf ich das Update kostenlos herunterladen, wie mir gesagt wird, allerdings bleibt es auch bei der Meldung - heruntergeladen wird nämlich nichts!

In <user>/Library/iTunes/lalala befinden sich demzufolge auch nur die alten Software-Versionen.

Was soll denn das nun und wie komme ich endlich an das Update heran?