• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes läd gekaufte Inhalte runter...

Bobele

Roter Delicious
Registriert
15.12.10
Beiträge
90
Hi :)

Nein, ich hab mich nicht vertippt. Ich zähle nicht zu den scheinbar recht häufigen Fällen mit dem Problem, daß iTunes die gekauften Inhalte NICHT herunterläd. ICH habe das Problem, daß es das eben tut und ich es nicht davon abbringen kann.

Kurz: Ich habe aus der Adventskalenderaktion einen kostenlosen Film heruntergeladen. Der wurde in SD und in HD angeboten. Versehentlich hab ich zuerst mal auf die SD-Version geklickt, die ich gar nicht wollte. Kein Problem, dachte ich. Download gestoppt, aus der Liste der Downloads gelöscht, den HD-Film ausgewählt und alles ist wunderschön...

Nein, leider nicht. Denn wann immer ich irgendwas runterlade, taucht der dusselige Film wieder in der Liste der Downloads auf und wird runtergeladen. Bei meiner eher schmalen Anbindung würden mich die 1,5 GB aber für ne Weile beschäftigen, darum will ich das DIng nicht. Aber wie werd ich das wieder los? Wie erkläre ich iTunes, daß ich diesen Inhalt, obwohl "gekauft", eben NICHT haben will. Einfaches Löschen reicht nicht, da er weiterhin in den verfügbaren Downloads steht.

Zur Hülf, bitte ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
iTunes wird dir diesen Download immer wieder anbieten bis du ihn irgendwann mal geladen ist. Immerhin hast du ihn gekauft und bezahlt. (wenn auch für 0euro).

Die einfache Lösung wäre es ihn halt einfach zu laden. Die hd-Version hast du ja scheinbar auch irgendwie durch die Leitung gequetscht bekommen. Notfalls halt mal über Nacht laden lassen...

Der alternative weg wäre es sich an den iTunes Support zu wenden und dort den ausstehenden Download stornieren zu lassen.
 

Bobele

Roter Delicious
Registriert
15.12.10
Beiträge
90
Hallo , smoe :)

Danke für Deine Antwort. Ich will aber nicht glauben, daß ich selber keinen Einfluss darauf nehmen kann, ob das geladen wird oder nicht, ohne beim Support anzubimmeln. Das kanns doch irgendwie nicht sein?!
 

desh

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.10
Beiträge
504
Vielleicht in den Einstellungen unter Reiter Store den ersten Haken wegzunehmen, sodass iTunes nicht automatisch nach Downloads sucht? Dann sollte es so sein dass du den Download abbrichst und iTunes wird nicht mehr selbstständig versuchen den Film zu laden - glaube ich zumindest ;)
 

Bobele

Roter Delicious
Registriert
15.12.10
Beiträge
90
@desh:

Das scheints zu tun. Fast schon peinlich, daß ich sowas offensichtliches nicht selber gefunden hab. Auf jedenfall vielen Dank :)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ja nicht ganz, du hast weiterhin einen austehenden Download der jetzt eben nur nicht mehr automatisch ausgeführt wird, aber später zb bei ner neuinstallation immer wieder auftauchen wird. Außerdem wird jetzt gar nicht mehr nach verfügbaren Downloads gesucht, was dich später evtl ärgern wird wenn du wirklich mal was gegen Geld geladen und abgebrochen hast...
 

Shorse

Golden Delicious
Registriert
13.03.09
Beiträge
7
Moin zusamen,

bei mir ist jetzt das gleiche Problem aufgetreten. Gibt es mittlerweile eine bessere Lösung dafür? Das mit dem Deaktivieren der automatischen Downloads klappt bei mir übrigens nicht.