• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iTunes kopiert Musik doppelt - Richtige Anordnung aber wie?

AgntSm1th

Gloster
Registriert
29.01.08
Beiträge
61
Hallo Gemeinde,

ich habe meine ganze Musik 250 GB auf einer kleinen externen 2,5 Zoll Platte. Würde nun gerne meine komplette Bibliothek auf meinem Mac erstellen.

Problem war dann, dass iTunes die ganze Musik auf den Mac kopiert hat und nix ging mehr, weil de Speicher voll war. Kann ich das nicht einfach auf der Platte lassen die Pfade führen alle auf die Platte. Alle Lieder sollen auch in der Suche sein.

Danke für die Hilfe!
 

AgntSm1th

Gloster
Registriert
29.01.08
Beiträge
61
Klar das ich den Pfad einstellen muss, aber wie und wo.

Ich hatte alle Lieder in der Platte und alle Lieder (nochmal 250 GB) in meinem Persönlichen Ordner unter iTunes ...
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
iTunes Einstellungen -> Erweitert

Ist das so schwer zu finden?
Nimm einfach den Haken bei "Beim Hinzufügen Dateien in den iTunes Medienordner kopieren" raus oder lass ihn drin und stell den Pfad um.
 

AgntSm1th

Gloster
Registriert
29.01.08
Beiträge
61
Muss man ja net gleich ausrasten. Bei tausenden von Eisntellung ist halt manches net EINFACH so zu finden!

Danke!
 

Dinofelis

Gast
Muss man ja net gleich ausrasten. Bei tausenden von Eisntellung ist halt manches net EINFACH so zu finden!

Da ist doch niemand ausgerastet, nur dein letzter Beitrag ist im Tonfall etwas daneben.

Und ich muss Guy.brush im Prinzip zustimmen. In die Einstellungen sollte man immer als erstes schauen, wenn man sich an eine "neue" Software gewöhnen möchte. Gefühlte 60% aller Fragen in Foren wie diesem kommen meiner Meinung nach daher, dass junge/neue User (noch) nicht mit Computern umgehen können, und ich verstehe nicht ganz, wieso das anscheinend immer schwieriger wird, wo doch die Software und die Betriebssysteme immer einfacher werden. Daher ist der Tipp von Guy.brush eigentlich selbstverständlich, und hätte gar nicht gesagt werden müssen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Gibt das Wort "einstellen" nicht einen dezenten Hinweis darauf, mal unter "Einstellungen" zu schauen? Da gibt es eine Handvoll Reiter, keine tausend Möglichkeiten.
Ich habe auch das Gefühl, daß eine ganze Menge Leute - das ist jetzt ganz allgemein gehalten und bezieht sich nicht auf diesen Thread - einfach erstmal einen neuen Thread aufmachen, statt sich ihr Problem-Programm anzuschauen. Was gibt's alles in der Menüleiste, was kann man dort einstellen, gibt es eine Hilfefunktion? Selbst wenn es im Moment nicht gleich hilft, hätte man wenigstens einen besseren Überblick über das Programm…
Und ziemlich jeder scheint zu glauben, er sei der erste, der so ein Problem hat.