• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes "kopieren"

dasphilipp

Jamba
Registriert
03.08.08
Beiträge
54
Hallo,

möchte meinen Mac komplett neu aufsetzten in dem ich einfach per Hand alles auf eine externe Platte schiebe und alles notwendige dann wieder zurück auf den neu installierten Mac.

Wie mache ich es, damit die ganzen Wiedergabelisten in iTunes gespeichert werden, damit ich dann die Wiedergabelisten nicht neu machen muss...

Viele Grüße
Phil
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Sichern einer Kopie Ihrer Wiedergabelisten
Sie können eine Wiedergabeliste exportieren und auf einen anderen Computer importieren, sodass auf beiden Geräten dieselbe Wiedergabeliste verfügbar ist. Sie können eine Wiedergabeliste auch exportieren, um eine Kopie davon zu sichern.

Exportierte Wiedergabelisten enthalten eine Liste der Objekte in der Wiedergabeliste. Die eigentlichen Musiktitel oder Videos sind nicht darin enthalten.

Mithilfe folgender Methoden lassen sich Wiedergabelisten archivieren oder auf einem anderen Computer verwenden:

Wenn Sie eine einzelne Wiedergabeliste archivieren oder in iTunes auf einem anderen Computer verwenden möchten, wählen Sie die Wiedergabeliste (unter "Wiedergabelisten") aus. Wählen Sie "Ablage" > "Mediathek" > "Wiedergabeliste exportieren" und wählen Sie dann "XML" aus dem Einblendmenü "Art" aus.

Wenn Sie eine Kopie aller Wiedergabelisten sichern wollen, wählen Sie "Ablage" > "Mediathek" > "Mediathek exportieren". Die exportierten Informationen werden im XML-Format gesichert.

Wenn Sie eine iTunes-Wiedergabeliste importieren wollen, wählen Sie "Ablage" > "Mediathek" > "Wiedergabeliste importieren". Die importierte Wiedergabeliste umfasst nur Musiktitel und Videos, die sich bereits in Ihrer iTunes-Mediathek befinden. Nicht verfügbare Objekte werden aus der Liste entfernt.



Es gibt aber bestimmt eine bessere Möglichkeit.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Einfach die vier Librarydateien aus ~/Musik/iTunes sichern und hinterher wieder an den richtigen Ort kopieren.
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
ich würde dafür einfach die Timecapsule verwenden. Wenn es dir nur um die iTunes Datenbank geht, dann könntest du auch einzig und allein diese Sichern und anschliessend wiederherstellen, ohne eine komplettsicherung deines Systems anlegen zu müssen.

mfg Flostére