• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"iTunes konnte keine Verbindung aufbauen" (Vers. 10.0.1.)

Delar

Tokyo Rose
Registriert
07.10.05
Beiträge
66
Hi meiteinander,
habe "MacBookPro4,1 , Intel Core 2 Duo", OS 10.5.8, iTunes 10.0.1. und (ich glaub es war vorgestern) auf MacBook Firmware 1.4 updaten lassen.
Seit gestern habe ich folgendes Fehlermeldung bemerkt: ""iTunes konnte keine Verbindung zum iTunes Store aufbauen. Der Host ist nicht verfügbar …".
Sonstige Webconnections funzen(!). Hat jemand ne Ahnung was ich tun sollte damit ich wieder Verbindung bekomme?
Danke delar
 

Delar

Tokyo Rose
Registriert
07.10.05
Beiträge
66
2x besagte Fehlermeldungen und zusätzlich jetzt "unbekannter Fehler 11222"

Bin zwischenzeitlich mal einem Tipp im Support-Forum gefolgt: Die Anmeldung f. den Store (oben rechts) versucht neu einzugeben… jetzt hat er dort nicht mal mehr meine eMail gespeichert… doch das wird wohl kaum das Problem sein. Übrigens kann ich einkaufen via iPhone (3G)… am Account kanns also nicht liegen:-c
 

desh

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.10
Beiträge
504
Hast du irgendwelche Firewalls/Virenscanner oder ähnliches laufen? Wenn ja deaktiviere die mal (zumindest testweise um das Problem einzugrenzen). (würde auch dazu passen dass es mit deinem iPhone klappt)

Wenn das nicht der Fall ist/nicht klappt - Ist ganz rechts oben im Store ein kleiner Pfeil (wo normalerweise deine Mailadrresse steht)? Wenn ja klick mal drauf und wähle abmelden, und versuche dich mal neu anzumelden.
 

Delar

Tokyo Rose
Registriert
07.10.05
Beiträge
66
Wenn das nicht der Fall ist/nicht klappt - Ist ganz rechts oben im Store ein kleiner Pfeil (wo normalerweise deine Mailadrresse steht)? Wenn ja klick mal drauf und wähle abmelden, und versuche dich mal neu anzumelden
Dort oben war ja meine Mailadresse, doch als ich mich neu anmelden wollte, gelang dies nicht und ich habe dort jetzt stets stehen "Anmelden" (aber auch mehrfach wird das nix).
Hab keinerlei neue Virenscanner od. Firewall. Übrigens verbindet sich iTunes auch nicht zu meinen Radiostreams und genausowenig zu den vorgelegten von iTunes.
 

Delar

Tokyo Rose
Registriert
07.10.05
Beiträge
66
Werde ich in Kürze tun, sichere vorerst noch meine Musik, zur Sicherheit ;)
 

Delar

Tokyo Rose
Registriert
07.10.05
Beiträge
66
Leider erfolglos:( Habe Deinem link nach (danke fürs eruiren!), das Procedere Mac-konform durchgespielt. Diverse iTunes Preferences weggeschmissen – Folge: Über 1 Std. wurde iTunes mit meinen Medien neu bestückt (zum Glück nach alter Ordnung). Resultat: nichts – immer noch die selben Verbindungsfehler m. selber Meldung.
Ich fürchte schon, dass ich auf 10.0.2. warten muss…
 

desh

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.10
Beiträge
504
:(
Wenn du weiter probieren willst wirst du bei Google fündig - "itunes connection store 11222" liefert einige Ergebnisse. So kam ich auch zu der angegebenen Seite nachdem ich ein paar andere überflogen hatte. Wenn du das Problem lösen konntest wäre es auch nett uns hier mitzuteilen wie/mittels welchem Manual, vielleicht hat noch jemand dieses Problem!
Liebe Grüße
 

Delar

Tokyo Rose
Registriert
07.10.05
Beiträge
66
Ich habs!!!
Die Problematik hatte sich noch verstärkt.

Durch wohlmöglich falsches rumgepfusche in den Preferenzen hat iTunes dann komplett gezickt, irgendwann wurden die anderen Programme in Mitleidenschaft gezogen… ALLES wurde lahm! Durch ungeduldige radikale Abbrüche diverser Anwendungen wollte der Rechner dann komplett nicht mehr richtig hochfahren. Erst Hardware-CD, dann von Installations-CD gebootet, div. Reparaturen… dann lief zumindest der Rest wieder.

Ich habe keine Firewall im übl. Sinne (höchstens die innerhalb des Routers) und so habe ich den Tipp mit dem ausschalten ebensolcher nicht ernst genommen. SOOO SORRY "desh" – was ich nämlich durchaus habe ist LITTTLE SNITCH. Oh my goodness... GENAU DA lag der Haken! Hab iTunes aus der lS-Liste rausgenommen JETZT KLAPPT ALLES WIEDER :)
Früher lief iTunes auch mit LS, weiss der Kuckuck warum nu nicht mehr.
ICH BIN GLÜCKLICH! HERZLICHEN DANK "desh" für Deine Hilfe, mögen von diesem Threat jetzt aber bitte wirklich noch andere ihr Glück davon tragen :)
Beste Grüße Delar