• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes konnte das iPhone nicht wiederherstellen ... weil beschädigt oder nicht kompatibel

fourty2

Jonagold
Registriert
03.08.08
Beiträge
23
ich kämpfe gerade mit iTunes und der Wiederherstellung meines Backups nachdem ich mein iPhone 4 auf iOS 6 geupdated habe.

iTunes ist auf dem neuesten Stand, MacOS (10.8.2) ebenso.

Nachdem ich also mein iPhone auf iOS 6 hochgezogen habe (über iTunes) kann ich mein Backup nicht mehr wiederherstellen. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
iTunes konnte das iPhone xxx nicht wiederherstellen, da das Backup beschädigt oder nicht mit dem wiederherzustellenden iPhone kompatibel war.
Kompatibel sollte es schon sein. Schliesslich hab ich das Backup eben mit diesem gemacht.
Ich hab auch schon versucht ein älteres Backup aus TimeMachine einzuspielen. Gleiche Fehlermeldung. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass ALLE meine Backups korrupt sein sollen. :mad:

Folgende Meldungen bekomme ich im Log:
Code:
Sep 21 13:20:29 macbook iTunes[1873]:  AVF KeyExchange Version from driver for Certificates 1
Sep 21 13:21:07 macbook kernel[0]: USBF:        18093.896       AppleUSBEHCI[0xffffff8033926000]::Found a transaction which hasn't moved in 5 seconds on bus 0xfd, timing out! (Addr: 4, EP: 2)
Sep 21 13:21:29 macbook AppleMobileBackup[1884]: WARNING: Restoring b4blablablabla7 from b4blablablabla7
Sep 21 13:22:29 macbook mdworker[1891]: Unable to talk to lsboxd
Sep 21 13:22:29 macbook kernel[0]: Sandbox: sandboxd(1892) deny mach-lookup com.apple.coresymbolicationd
Sep 21 13:22:29 macbook sandboxd[1892] ([1891]): mdworker(1891) deny mach-lookup com.apple.ls.boxd
Sep 21 13:22:29 macbook mdworker[1890]: Unable to talk to lsboxd
Sep 21 13:22:29 macbook sandboxd[1892] ([1890]): mdworker(1890) deny mach-lookup com.apple.ls.boxd
Sep 21 13:24:51 macbook WindowServer[92]: CGXSetWindowBackgroundBlurRadius: Invalid window 0xffffffff
Sep 21 13:26:54 macbook CalendarAgent[172]: Calendaring data empty
Sep 21 13:27:08 --- last message repeated 36 times ---
Sep 21 13:27:08 macbook AppleMobileBackup[1884]: ERROR: Restore message response: 205 Multiple errors downloading files (MBErrorDomain/205)
Sep 21 13:27:08 macbook AppleMobileBackup[1884]: ERROR: Restore error: -20
Sep 21 13:27:11 macbook mdworker[1925]: Unable to talk to lsboxd
Sep 21 13:27:11 macbook mdworker[1926]: Unable to talk to lsboxd
Sep 21 13:27:11 macbook kernel[0]: Sandbox: sandboxd(1927) deny mach-lookup com.apple.coresymbolicationd
Sep 21 13:27:11 macbook sandboxd[1927] ([1925]): mdworker(1925) deny mach-lookup com.apple.ls.boxd
Sep 21 13:27:11 macbook sandboxd[1927] ([1926]): mdworker(1926) deny mach-lookup com.apple.ls.boxd
Sep 21 13:27:11 macbook iTunes[1873]: _NotificationSocketReadCallbackGCD (thread 0x7fff7bb5f180): Unexpected connection closure...
Sep 21 13:27:11 macbook ath[1881]: _NotificationSocketReadCallbackGCD (thread 0x7fff7bb5f180): Unexpected connection closure...
Sep 21 13:29:12 macbook mdworker[1930]: Unable to talk to lsboxd
Sep 21 13:29:12 macbook mdworker[1931]: Unable to talk to lsboxd
Sep 21 13:29:12 macbook sandboxd[1932] ([1930]): mdworker(1930) deny mach-lookup com.apple.ls.boxd
Sep 21 13:29:12 macbook kernel[0]: Sandbox: sandboxd(1932) deny mach-lookup com.apple.coresymbolicationd
Sep 21 13:29:12 macbook sandboxd[1932] ([1931]): mdworker(1931) deny mach-lookup com.apple.ls.boxd
Sep 21 13:30:03 macbook com.apple.launchd.peruser.501[142] (com.apple.KerberosHelper.LKDCHelper[1864]): Exited with code: 1

Jemand eine Idee? Danke euch!
 

fourty2

Jonagold
Registriert
03.08.08
Beiträge
23
Kein iCloud Backup vorhanden?
nein, leider nicht. ein paar dinge sind zwar in der cloud (notizen, erinnerungen usw.) aber eben nicht die einstellungen. o_O

ich hab jetzt sogar schon auf 5.1.1 downgegradet. fehlermeldung ist dennoch da.
ausserdem hab ich nun insg. fünf alte backups versucht einzuspielen. alles erfolglos.

das bedeutet dass iTunes stur seit MONATEN korrupte Backups erstellt hat. danke apple! :mad:

interessaterweise kann ich aber über den iPhone Backup Extractor das Backup einlesen. Ich frage mich ob ich dafüber zumindest meine SMS usw. wiederherstellen kann?
 

yuckz0ne

James Grieve
Registriert
11.06.12
Beiträge
133
Vielleicht mal iTunes de- und dann erneut installieren...
 

HH32

Golden Delicious
Registriert
14.05.11
Beiträge
10
Hallo
ich habe das problem auch. Hab jetzt auch kein backup über iCloud gemacht.
Jetzt kann ich auch nicht mehr wiederherstellen das es fehlerhaft ist. Warum auch immer.Hab ne std mit Apple gesprochen er konnte mir auch nicht weiter helfen. Er meinte auch nur warum ich das neue IOS6 raufgemacht hätte wenn das 5.1.1 sehr gut ist. Also er hätte es nicht gemacht?????????????????
Das muss man jetzt nicht verstehen. Ich möchte einfach nur meine sachen wieder haben. Hab jetzt keine Aktuellen Nummern mehr. Das schlimmste ist das die fotos von meiner Tochter weg sind die am 19 Geburtstag hatte

Wie kann ich jetzt alles wieder retten?????????

Bitte bitte um hilfe
 

fourty2

Jonagold
Registriert
03.08.08
Beiträge
23
Hallo
Wie kann ich jetzt alles wieder retten?????????

Bitte bitte um hilfe

zumindest die Photos kannst du wahrscheinlich über den iPod / iPhone Backup Extractor oder iPhone Backup Extractor füt Windows retten.

Ersteres Tool kann mein Backup zwar auslesen. Aber die Bilder scheinen Korrupt zu sein. Könnte daran liegen dass mein Backup verschlüsselt ist und das Tool gar nicht erst nach einem PW fragt.

Das zweite Tool konnte ich noch nicht probieren.
Wäre bei dir evtl. mal einen Versuch wert...
 

HH32

Golden Delicious
Registriert
14.05.11
Beiträge
10
Das hab ich gerade probiert. Es sind einige Bilder wieder da. Danke
Und was ist mit Videos oder generell kann man da nichts mehr machen???????
 

daywalkerin

Golden Delicious
Registriert
08.06.11
Beiträge
7
Sooo, da ich endlich mein AppleiD wieder habe, kann ich endlich mein BackUp wieder herstellen.
Falsch gedacht....es kam eine Fehlermeldung, dass das letzte BackUp fehlerhaft war weil des iPhone beschädigt war. ja ok sehe ich ein. Aber was ist mit meinem BackUp von Dezember? Wie bekomme ich iTunes dazu, dieses zu verwenden?
Zur Info, ich habe meine iTunes BackUps auf einer externen Festplatte gespeichert.

Edit: Das iPhone8 soll das BackUp vom iPhone6 bekommen. Falls die Info wichtig ist.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Vermutlich hast du keine alten Backups, sonst würden die in iTunes angezeigt. Backups werden immer nur aktualisiert/ergänzt. Hast du eventuell ein älteres Backup von deinem Rechner, da wäre dann ggf. was zu finden.