1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Itunes komplett auf neuen iMAC übertragen.

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von DonConrados, 12.03.09.

  1. DonConrados

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    36
    Hallo,

    ich hab ein altes Macbook-und das ist mit Itunes vollgepackt.
    Ich möchte nun mein Macbook verkaufen-um mehr Kapital für nen neuen IMAC locker zu machen.

    Frage:
    Kann ich Itunes einfach irgendwie komplett-also inklusive aller Titel auf eine externe HD übertragen -um dieses Kompendium dann von der HD in ein paar Wochen nach dem Imac Kauf einfach wieder auf den neuen Mac "ziehen"- wenn ja, wie?
    (Bin noch ein "Newbie"...)
     
  2. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    Indem du den Ordner "iTunes", der in deinem Userbereich liegt, komplett sicherst. Dort sind die Songs und alle weiteren Daten enthalten.
     
  3. DonConrados

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    36
    Mit sichern meinst Du kopieren oder?
    Also kopiere ich den Ordner auf eine externe Festplatte.
    Dann, wenn ich den neuen Mac habe, mach ich was? Einfach den einen (auf dem neuen MAc vorhandenen itunes Ordner), durch den gesicherten auf der externen Platte ersetzen?

    Erkennt denn das System dann nicht, dass es ein anderer Computer ist und blockt das irgendwie ab?
     
  4. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    Bei mir hat das bisher viele Male problemlos geklappt. Du kannst sogar noch einen Schritt weiter gehen und die Preferences von iTunes aus dem Ordner "user/library/preferences" kopieren und im neuen Rechner an gleicher Stelle ablegen. Dann werden alle deine Einstellungen erhalten. Das ist aber nicht so wichtig und betrifft weder deine Playlists, noch deine Bewertungen. Die Daten dafür liegen alle im iTunesordner....

    Wenn Du gekaufte Songs hast, ist es wichtig, daß Du den Account auf dem alten Rechner deaktivierst und auf dem neuen wieder aktivierst. Dann sollte es keine Probleme geben.
     
    #4 fantaboy, 13.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.09
  5. DonConrados

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    36
    Vielen Dank! :)
     

Diese Seite empfehlen