• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Klingeltöne in Mediathek löschen

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Hallo,

wenn ich mir einen Klingelton mache und den dann in meine iTunes Mediatheke ziehe mache ich es so, das ich mir dann den Klingelton nehme und einfach aufs iPhone ziehe. Klappt auch gut und mein Phone synchronisiert dann gleich. Doch die Klingeltöne lösche ich dann meist wieder aus meiner iTunes Libary weil ich ihn eben nur auf dem Phone wollte. Doch sobald ich dann wieder synchronisiere ist mein Klingelton auf dem iPhone weg. Wie kann ich das denn umgehen?
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Niemand eine Idee? Würde mich doch wundern wenn es keine Lösung gibt :)
 

M-Loader

Meraner
Registriert
27.10.08
Beiträge
225
Nur eine Idee (selbst nicht probiert):
Nachdem du die Klingeltöne auf dem iPhone hast, in iTunes unter "Geräte" auf dein iPhone klicken und
bei "Klingeltöne" die Option "Klingeltöne synchronisieren" deaktivieren (Häkchen entfernen).
Bei der Synchronisation d. Safari-Lesezeichen kann man dann wählen, ob die Lesezeichen auf dem Gerät belassen oder
gelöscht werden sollen.
Falls es diese Wahl auch für die Klingeltöne gibt, dann halt entspr. "belassen" wählen.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Manchmal kommt es manchmal irgendwie nicht, keine Ahnung.

Aber ich glaub doch nicht das alle iPhone User ihre Klingeltöne am Rechner noch in iTunes lassen.

Kann man nicht die Synchronisierung ganz deaktivieren und Titel manuell einfügen?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

auch wenn das Thema alt ist hänge ich mich hier mal ran.
Wenn ich in iTunes die Option Töne auswähle, ist dort ja ne Liste mit synchronisierten Tönen.
Wie bitte kann ich die löschen?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.863
Glaub anklicken und "löschen" oder "aus Mediathek löschen" wählen.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Nö,
in der Auflistung kommt rein gar nichts.
Habe jetzt einfach den iTunes Ordner auf dem Mac gelöscht.
Die Mediathek musste dann zwar neu laden, aber die Klingeltöne waren weg:)