• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes: 'Kein iPod angeschlossen' -> iPod wird nicht erkannt

  • Ersteller -minoll
  • Erstellt am

-minoll

Gast
Kürzlich hatte ich meinen ipod Mini (6GB) versehentlich verlegt und erst nach zwei Monaten
wiedergefunden. Da ich beim letzten Gebrauch die Batterie geleert gemacht hatte und der
iPod so eine Zeit rumlag hatte er sich in der Zwischenzeit tiefentladen und ließ sich mittels
USB2.0-Kabel nicht mehr laden. Am regulären Netzteil konnte ich den iPod dann aber doch
aufladen.

Nur als ich den iPod mittels Dockingstation und USB2.0-Kabel an mein Powerbook anschloß
wurde er nicht mehr erkannt.

In iTunes bekomme ich unter 'iPod' nur die Meldung 'Kein iPod angeschlossen' zu sehen.

Ich habe den iPod bereits mehrfach resettet, was jedoch nicht geholfen hat.
Kann mir jemand weiterhelfen ?!!
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hallo und willkommen bei at, -minoll

versuch es mal mit dem iPod Updater, installiere ihn von der software cd vom iPod oder lade dir den neuesten von apple.de/support herunter!

der Updater müsste deinen iPod erkennen und wenn nichts anderes hilft kannst du ihn mit diesem Updater "wiederherstellen".

gruss, bernd :)
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Hast du ihn aus Versehen durch die Drückerei in den Festplatten Modus gesetzt?
Nimm mal das Festplattendienstprogramm ob er damit erkannt wird.