• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Karte aus "falschem" Land - was tun?

Britzel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.12.07
Beiträge
256
Hallo!

Ich hab zu Weihnachten 2 iTunes Karten geschenkt bekommen, die allerdings in Deutschland gekauft wurden, und somit auch nur im iTunes-Store Deutschland einlösbar sind. Ich bin aber in Österreich daheim, und kann die jetzt nicht einlösen.

Weiss jemand, ob die normalerweise irgendwie umgetauscht werden können (nach möglichkeit ohne nach Deutschland rausfahren zu müssen ^^), oder ob ich mir irgendwie auch ein Konto im iTunes-Store Deutschland machen kann, das ich dann nur habe, um eben diese Gutscheine einzulösen?

danke schonmal!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Es gibt doch den ausführlichen Thread hier, wie man ohne Kreditkarte einen Store-Account in einem anderen Land bekommen kann.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Ich vermute er hat bereits einen Account und möchte einfach die Karte auf den bereits vorhandenen Account einlösen können...
 

Britzel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.12.07
Beiträge
256
Hallo!

E-Mail an den iTunes-Support is bereits unterwegs ;). Ja ich habe bereits einen Account im iTunes-Store Österreich. Eine ideale Lösung für mich wäre demnach die Karten dort einzulösen.

Wenn das nicht möglich ist, aber ich mir einen zweiten Account im iTunes-Store Deutschland anlegen könnte, dann wäre das natürlich eine Alternative. Weiss jemand, ob das ginge?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Ja das geht irgendwie... Nur ist dann ja das Problem, dass du immer nur die Musik und Apps vom einen oder anderen Store auf dem iPod haben kannst... :(
 

Britzel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.12.07
Beiträge
256
auweh, das wär dann auch nicht Sinn der Übung :/
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Ja das geht irgendwie... Nur ist dann ja das Problem, dass du immer nur die Musik und Apps vom einen oder anderen Store auf dem iPod haben kannst... :(

falsch. Du kannst Musik, Apps oder Videos aus beliebigen Stores auf deinem iPod/iPhone haben. Ich selber nutze auch sowohl den deutschen iTS als auch den US-Store und kann alles auf meinem iPhone nutzen, egal in welchem Store ich es gekauft habe. Teilweise sind da sogar Sachen dabei, die mein Dad mit seinem Account gekauft hat und auch die kann ich auf meinem iPhone nutzen (weil mein Rechner mit seinem Account verknüpft ist), streng genommen sind es also sogar 3 verschiedene Accounts.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Also ich habe auch 2 Accounts und z.B. Spore und Asphalt laufen nicht mit beiden Accounts. Wo es sicher möglich ist, ist halt bei iTunes Plus Musik...
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Also ich habe auch 2 Accounts und z.B. Spore und Asphalt laufen nicht mit beiden Accounts. Wo es sicher möglich ist, ist halt bei iTunes Plus Musik...

Seltsam. Wie gesagt, ich habe einen Account im US-Store und einen im Deutschen Store und ich habe schon in beiden Stores Apps gekauft und die werden alle problemlos mit meinem iPhone synchronisiert. Gleiches gilt für die nicht-iTunes-Plus Musik, die ich mit den Accounts gekauft habe, wird alles mit dem iPhone synchronisiert (sogar die Musik, die mit dem Account von meinem Dad gekauft worden ist).