1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iTunes Karte aus "falschem" Land - was tun?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Britzel, 06.01.09.

  1. Britzel

    Britzel Meraner

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    224
    Hallo!

    Ich hab zu Weihnachten 2 iTunes Karten geschenkt bekommen, die allerdings in Deutschland gekauft wurden, und somit auch nur im iTunes-Store Deutschland einlösbar sind. Ich bin aber in Österreich daheim, und kann die jetzt nicht einlösen.

    Weiss jemand, ob die normalerweise irgendwie umgetauscht werden können (nach möglichkeit ohne nach Deutschland rausfahren zu müssen ^^), oder ob ich mir irgendwie auch ein Konto im iTunes-Store Deutschland machen kann, das ich dann nur habe, um eben diese Gutscheine einzulösen?

    danke schonmal!
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ich würd mal beim Apple Support anrufen und nachfragen ;)
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Es gibt doch den ausführlichen Thread hier, wie man ohne Kreditkarte einen Store-Account in einem anderen Land bekommen kann.
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ich vermute er hat bereits einen Account und möchte einfach die Karte auf den bereits vorhandenen Account einlösen können...
     
  5. Britzel

    Britzel Meraner

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    224
    Hallo!

    E-Mail an den iTunes-Support is bereits unterwegs ;). Ja ich habe bereits einen Account im iTunes-Store Österreich. Eine ideale Lösung für mich wäre demnach die Karten dort einzulösen.

    Wenn das nicht möglich ist, aber ich mir einen zweiten Account im iTunes-Store Deutschland anlegen könnte, dann wäre das natürlich eine Alternative. Weiss jemand, ob das ginge?
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ja das geht irgendwie... Nur ist dann ja das Problem, dass du immer nur die Musik und Apps vom einen oder anderen Store auf dem iPod haben kannst... :(
     
  7. Britzel

    Britzel Meraner

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    224
    auweh, das wär dann auch nicht Sinn der Übung :/
     
  8. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    falsch. Du kannst Musik, Apps oder Videos aus beliebigen Stores auf deinem iPod/iPhone haben. Ich selber nutze auch sowohl den deutschen iTS als auch den US-Store und kann alles auf meinem iPhone nutzen, egal in welchem Store ich es gekauft habe. Teilweise sind da sogar Sachen dabei, die mein Dad mit seinem Account gekauft hat und auch die kann ich auf meinem iPhone nutzen (weil mein Rechner mit seinem Account verknüpft ist), streng genommen sind es also sogar 3 verschiedene Accounts.
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Also ich habe auch 2 Accounts und z.B. Spore und Asphalt laufen nicht mit beiden Accounts. Wo es sicher möglich ist, ist halt bei iTunes Plus Musik...
     
  10. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Seltsam. Wie gesagt, ich habe einen Account im US-Store und einen im Deutschen Store und ich habe schon in beiden Stores Apps gekauft und die werden alle problemlos mit meinem iPhone synchronisiert. Gleiches gilt für die nicht-iTunes-Plus Musik, die ich mit den Accounts gekauft habe, wird alles mit dem iPhone synchronisiert (sogar die Musik, die mit dem Account von meinem Dad gekauft worden ist).
     

Diese Seite empfehlen