• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Itunes kann keine Verbindung herstellen

Hanski

Gast
Hallo Zusammen,

nachdem ich nun mehrere Stunden rum getüffelt habe, weiß ich mir nicht mehr zu helfen und wende mich nun vertrauenswürdig an Euch.

Leider habe ich nicht sonderlich viel Ahnung von PCs (Anschalten, damit arbeiten und ausschalten klappt aber ganz gut) und hab mein Wissensreservoir nun ausgeschöpft.

Da mein Ipod nano sich nicht mehr anschalten ließ, war ich gestern beim Händler meines Vertrauens. Der hat ihn mir Wiederhergestellt, allerdings auf deren Mac. Ich habe zuhause aber Windows. Der nette Mann (mein Ipod-Retter) meinte ich solle zuhause einfach auf Wiederherstellen klicken dann wird er wieder für Windows anwendbar.
Das habe ich auch gemacht, allerdings kommt dann folgende Fehlermeldung: "iTunes konnte den Server für Ipod Softwareaktualisierungen nicht kontaktieren, weil sie nicht mit dem internet verbunden sind ......"
So ganz werde ich aus dieser NAchricht nicht schlau, wie man hier ja sieht bin ich durchaus mit dem Internet verbunden. ICh habe sämtliche iTunes HIlfsthemen durchgelesen aber bisher hat nichts geholfen!
BITTE, irgendjemand muss mir helfen. Ohne Musik kann ich nicht leben!!!!!!!!!

Vielen Dank für alle Tipps schon mal im Vorraus!!

Liebe Grüße

Hanski
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Vielleicht hast du eine Firewall aktiviert, die iTunes blockt? Kommst du denn in den Store?
Ansonsten könntest du mal iTunes neu herunterladen und neu installieren… und wenn gar nix mehr hilft eben Windows neu installieren, da hat man ja als Windows-Nutzer Übung drin :p (nicht böse gemeint)
 

Hanski

Gast
Hallo,

in den Store komme ich ohne Probleme rein. Nur der Ipod läßt sich nicht wiederherstellen. iTunes habe ich auch nochmal runter geladen. Wie ich ja schon geschrieben habe ist meine Ahnung von Computern eher rudimentär, somit habe ich noch nie Windows neu installiert! :(
Hab jetzt so ziemlich alles ausprobiert, werd mich wohl als nächstes an jemand anderen mit iTunes wenden und ihn dort wiederherstellen!

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe, wenn noch jemand was einfällt: Nur her damit!

Gruß Hannah