• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Itunes: Kann ich Podcasts von intern verschieben, kann ich externe Daten verschieben?

Cramer1234

Uelzener Rambour
Registriert
28.06.07
Beiträge
375
Hallo,

ich verwende am Mac Itunes.

Die Bibliothek ist auf der Macintosh HD -> Benutzer-> Music -> Itunes.

Alle Musikdateien sind aber auf einer externen Platte ausgelagert.


Jetzt werden alle Festplatten (die externe wie auch die interne) aber immer voller.

Grund für die interne sind die Podcasts, die teils auch mit Full HD Filmen extrem viel Speicherplatz benötigt.
Daher habe ich 2 Fragen:

1.) Kann ich denn da alle (oder noch besser gezielt einzelne) Folgen auslagern auf eine extreme Platte?

2.) Ich würde gerne die Daten von der externen Platte auf eine andere Platte verschieben. ABER diese Platte heißt anders (will ich auch so) und hat eben noch andere ausgelagerte Dinge. Daher möchte ich die Daten auf einen Ordner "ausgelagerte Musik" auf die Platte "neu" geben.
Wie mache ich das? Alle aus Itunes löschen, dann Festplattendaten kopieren und neu importieren geht nicht weil er dann ja die Leier nicht mehr in den Wiedergabelisten findet.

Ich habe die Musik auch nicht ganz so wie von ITUnes geordnet. Ich habe zusätzlich ein paar grobe Unterordner (z.B. Klassik, Deutscher Pop, Comedy, Jazz etc.)

Vielen dank für Eure Hilfe. Bin mit der Dateiorganisation in Itunes nicht sehr happy.

Freue mich auf Antworten.
 

Cramer1234

Uelzener Rambour
Registriert
28.06.07
Beiträge
375
Oje, keiner eine Idee?? ;-(

Das Problem werden doch wohl mehrere haben denk ich mir.
Vielen Dank für jegliche Hilfe!
LG
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Willst du die Podcast dauerhaft aufheben? Du hättest doch die Möglichkeit, diese jederzeit wieder zu laden.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
1.)
Du könntest den entsprechenden Podcast-Episoden einfach eine andere Medienart zuweisen (Musik/Video), dann werden sie wie normale Musik/Videos behandelt. Ohne die automatische Verwaltung werden sie aber wohl am gleichen Speicherort, d.h. unter Podcast, bleiben.

2.)
Du könntest den neuen Pfad in den iTunes Einstellungen angeben und dann Ablage → Mediathek → Mediathek zusammenlegen wählen. Dabei werden allerdings alle Medien in den angegeben Ordner kopiert.

Vorher Backup nicht vergessen und auf genug Speicherplatz achten.
 

Cramer1234

Uelzener Rambour
Registriert
28.06.07
Beiträge
375
also einen podcast zu löschen und wieder neu zu abonnieren, da sind oft nicht mehr alle Folgen ladbar habe ich bemerkt.