• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

itunes kann die inhalte auf dem iphone nicht lesen

Tyr0ne

Braeburn
Registriert
03.05.15
Beiträge
44
Hallo,
habe das iPhone X nun seit einigen Monaten und habe es bisher nicht hinbekommen, dass es in itunes erkannt wird. Zahlreiche Neuinstallationen, etc halfen leider auch nicht... Was ist denn da los?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Woher soll man das wissen, wir wissen nicht einmal was für einen Rechner mit welchem System du nutzt und sollen dann ins Blaue schießen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich rate mal ins Blaue: Dein Betriebssystem unterstützt die aktuelle iTunes-Version nicht.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Tyr0ne

Braeburn
Registriert
03.05.15
Beiträge
44
HP Spectre x360 13-w003ng mit Windows 10 Pro, alle Updates installiert. Wenn hier die neuste Version nicht unterstützt wird macht Apple eindeutig was falsch...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Apple macht da vermutlich nichts großartig falsch, denn bei anderen mit Windows 10 klappt es ja auch.
Hast du Antivirenprogramme an laufen, die sind des Öfteren penetrant störend.
Hast du schon mal in reinen windowsforen geschaut, ob es dort ähnliche Probleme gibt?
 

Tyr0ne

Braeburn
Registriert
03.05.15
Beiträge
44
Habe es jetzt bei meinem Bruder am Laptop getestet. Sein iPhone wird ohne Probleme in seinem iTunes erkannt. Wenn ich meins anschließe kommt die selbe Fehlermeldung wie bei mir am PC. Scheint also an meinem iPhone zu liegen, oder?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.281
Als erstes würde ich mal vorsichtig den Lightning-Port am iPhone mit einem nicht-metallischen Gegenstand reinigen.

Bei dem Test mit dem anderen Rechner, wurde da auch ein anderes Kabel verwendet? Wenn nein, das mal noch probieren.
 

Tyr0ne

Braeburn
Registriert
03.05.15
Beiträge
44
Das Problem bestand schon als ich das nagelneue Gerät aus der Verpackung nahm. Da wird der Port sicher sauber gewesen sein.
Kabel habe ich verschiedene getestet.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.281
Vielleicht habe ich es überlesen, aber hast du es an deinem Rechner mit ausgeschaltetem Virenscanner und/oder Firewall versucht?

Wenn ja, würde ich mich als nächstes mal an Apple wenden. Garantie sollte ja noch vorhanden sein.