itunes kann die inhalte auf dem iphone nicht lesen

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Tyr0ne, 26.08.18.

  1. Tyr0ne

    Tyr0ne Idared

    Dabei seit:
    03.05.15
    Beiträge:
    24
    Hallo,
    habe das iPhone X nun seit einigen Monaten und habe es bisher nicht hinbekommen, dass es in itunes erkannt wird. Zahlreiche Neuinstallationen, etc halfen leider auch nicht... Was ist denn da los?
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    29.480
    Woher soll man das wissen, wir wissen nicht einmal was für einen Rechner mit welchem System du nutzt und sollen dann ins Blaue schießen.
     
  3. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    40.141
    Ich rate mal ins Blaue: Dein Betriebssystem unterstützt die aktuelle iTunes-Version nicht.
     
    dg2rbf gefällt das.
  4. Tyr0ne

    Tyr0ne Idared

    Dabei seit:
    03.05.15
    Beiträge:
    24
    HP Spectre x360 13-w003ng mit Windows 10 Pro, alle Updates installiert. Wenn hier die neuste Version nicht unterstützt wird macht Apple eindeutig was falsch...
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    29.480
    Apple macht da vermutlich nichts großartig falsch, denn bei anderen mit Windows 10 klappt es ja auch.
    Hast du Antivirenprogramme an laufen, die sind des Öfteren penetrant störend.
    Hast du schon mal in reinen windowsforen geschaut, ob es dort ähnliche Probleme gibt?
     
  6. Tyr0ne

    Tyr0ne Idared

    Dabei seit:
    03.05.15
    Beiträge:
    24
    Habe es jetzt bei meinem Bruder am Laptop getestet. Sein iPhone wird ohne Probleme in seinem iTunes erkannt. Wenn ich meins anschließe kommt die selbe Fehlermeldung wie bei mir am PC. Scheint also an meinem iPhone zu liegen, oder?
     
  7. doc_holleday

    doc_holleday Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    9.721
    Als erstes würde ich mal vorsichtig den Lightning-Port am iPhone mit einem nicht-metallischen Gegenstand reinigen.

    Bei dem Test mit dem anderen Rechner, wurde da auch ein anderes Kabel verwendet? Wenn nein, das mal noch probieren.
     
  8. Tyr0ne

    Tyr0ne Idared

    Dabei seit:
    03.05.15
    Beiträge:
    24
    Das Problem bestand schon als ich das nagelneue Gerät aus der Verpackung nahm. Da wird der Port sicher sauber gewesen sein.
    Kabel habe ich verschiedene getestet.
     
  9. doc_holleday

    doc_holleday Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    9.721
    Vielleicht habe ich es überlesen, aber hast du es an deinem Rechner mit ausgeschaltetem Virenscanner und/oder Firewall versucht?

    Wenn ja, würde ich mich als nächstes mal an Apple wenden. Garantie sollte ja noch vorhanden sein.