• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes kann Brennvorgang nicht abbrechen

chrismar

Morgenduft
Registriert
06.01.09
Beiträge
165
Hallo!

Ich hab ein Problemchen und bitte um Hilfe!

iTunes war ungewöhnlich lange damit beschäftigt, die CD, die ich brennen wollte, zu initialisieren, es waren dabei keinerlei Geräusche aus dem Laufwerk zu hören.
Ich wollte den Brennvorgang abbrechen. Auch dieser Vorgang dauerte deutlich länger als die angekündigten 2-3 Minuten. Weil auch hierbei wieder nicht zu hören war, vermutete ich, dass nichts in Gang gesetzt wurde. Das Programm wollte sich natürlich nicht beenden lassen, bevor der Brennvorgang ordnungsgemäß abgeschlossen ist. Deshalb hab ich das iBook in den Ruhezustand versetzt. Meine Vermutung, dass das CD-Laufwerk zu laufen beginnt, wenn ich den Tiger aufwecke, bestätigte sich: das Laufwerk ließ die CD ein paar Sekunden rotieren, aber iTunes versucht immer noch, den Brennvorgang abzubrechen. Die CD lässt sich per F12 aber nicht auswerfen.

Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe!

chrismar
 

Aktim

Golden Delicious
Registriert
16.01.09
Beiträge
11
hab zwar keinen mac ... aber wie wärs mit akku raus und wieder rein?
also sodass der mac neu bootet und somit auch itunes geschlossen ist
 

chrismar

Morgenduft
Registriert
06.01.09
Beiträge
165
Das hat funktioniert!
Vielen Dank und beste Grüße,

chrismar

PS. Ich kann Mac übrigens sehr empfehlen, bin erst im Dezember umgestiegen auf Mac mit einem gebrauchten iBook G4 und mehr als zufreiden. Das hier war das erste Problem mit meinem Mac, hab währendessen auf meinem Desktop-PC schon das ein oder andere Problem mehr gehabt.