• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes ist jetzt Apple Music oder wie bekomme ich weiterhin meine Musik auf meine Apple Geräte?

OldApfelUser

Roter Delicious
Registriert
25.12.17
Beiträge
94
Hallo,

heute hat sich mein iTunes aktualisiert im Windows App Store.
Nach einem Neustart des Programms iTunes werden dort nur noch Podcast und Hörbücher unterstützt.
Es kommt der Verweis auf ein neues Programm Apple Music.

Wenn ich dieses starte weis ich nicht wie ich vorgehen soll um damit meine Musiksammlung zu finden und sie weiterhin mit meinen Apple Geräten synchronisieren zu können.
Kann mir da jemand weiter helfen?

Kann ich hier meinen aktuellen Pfad bedenkenlos angeben?
Einstellungen --> Dateien --> Speicherort für Medienordner

Apple Music 01.JPG
 

OldApfelUser

Roter Delicious
Registriert
25.12.17
Beiträge
94
Also das ist ja mal mehr wie ein Rückschritt.

Prinzipiell will das neue Programm immer in der OneDrive Cloud speichern.
Eigene Pfade ändern werden sporadisch zurück in die Cloud gesetzt.
OneDrive beenden und Pfad auf der Festplatte umbenennen erkennt er trotzdem nach einem Apple Music Neustart.

Musik vom iTunes Ordner in das Programm rein ziehen ein Desaster gegenüber iTunes.
Cover werden nicht erkannt, Musikstücke fehlen ohne System nach dem importieren.

Wenn das die Zukunft sein soll dann Gute Nacht.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.390
Habe gerade iTunes aktualisiert, alles wie zuvor. Hast du Apple Musik manuell installiert, dann kommt es nämlich zu den von dir genannten Problemen. Du kannst diese Vorabversion wieder deinstallieren, jedenfalls ist es so beschrieben.
 

OldApfelUser

Roter Delicious
Registriert
25.12.17
Beiträge
94
Ja ich habe AppleTV und Apple Music vor dem Update installiert gehabt.

Ich habe Apple Music gerade deinstalliert.
iTunes neu gestartet kommt diese Meldung wie beim letzten mal:
itunes jetzt apple music.JPG

Meine iTunes Version ist 12.13.0.9

Ich überlege mir gerade eine ältere iTunes Version (itunes-64-bit-12-12-9-5.exe) zu installieren.
Das Problem am depperten Windows Store das man es nicht 100% unterbinden kann das eine "App" nicht aktualisiert wird.
 

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
829
Also ich habe die neueste Version aus dem Windows-Store (Version 12.13.0.9) und iTunes sieht genau so aus wie immer, da hat sich nichts geändert...
 

OldApfelUser

Roter Delicious
Registriert
25.12.17
Beiträge
94
iTunes funktioniert wirklich nur wenn kein AppleTV und/oder Apple Music installiert ist auf dem Windows PC.
Jetzt geht es wieder nachdem ich beide anderen Programme deinstalliert habe.