• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes & iPod Wertung

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Hallo,

ich hab ein Problem. Ich möchte in einer intelligenten Wiedergabeliste alle Lieder von 4-5 Sternen haben, aber die Albumwertung sollte keine rolle Spielen.
Nur die absoluten Top Lieder sollen in eine Playlist.

Und bei diesem Problem ist mir aufgefallen, kann beim iPod Touch keine Titel mehr bewerten? Nur noch Alben? Bei meinem nano 2G kann man das noch.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Die Wiedergabeliste ist doch standardmässig vorhanden ("Meine Lieblingstitel")?

Was meinst du damit, dass du beim iPod Touch keine Titel mehr bewerten kannst? Bei mir ist die Situation nämlich umgekehrt: Ich kann mit dem Touch keine Alben bewerten, aber dafür Titel. Wenn du das meinst: Titel springen nicht gleich in die Wiedergabeliste, wenn du sie bewertest — dafür muss der iPod zuerst an iTunes angeschlossen und synchronisiert werden. Wenn du trotzdem keine Titel bewerten kannst, so starte den iPod einfach mal neu (oder aber mach einen Screenshot von der fehlenden Bewertungsfunktion [beide Tasten "HOME" und "HOLD" kurz zusammen drücken]).
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Ja in meine Lieblingstitel tauchen auch die Titel auf, die aufgrund einer Albumbewertung 5 nicht ausgefüllte Sterne haben. Die sollen da nicht sein :p Nur die Titel die auch wirklich 5 Sterne bekommen haben sollen darein.


Ich habe einen iPod Touch und kann nur Album bewerten.
Ich habe einen iPod nano an denen kann ich nur Titel bewerten.
Ich denke mal, dass du kein iPhone oder iPod Touch hast, oder ich mache irgendwas falsch :p
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Ich habe auch einen iPod touch (FW 2.2.1) und mit diesem kann ich auch Titel bewerten, keine ganzen Alben. Kannst du ja selbst mal testen, oben wenn du ein Lied hörst auf das Cover drücken dann sieht man die Sterne und dann mach z.B. mal 2 Sterne, dann nächstes Lied und du wirst sehen das dieses noch nicht bewertet ist.
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Das kann ich nicht.
Wenn man ins Album reingeht, und dort alle Lieder aufgelistet sind, kann ich oben das Album bewerten.

Aber das größere Problem ist, dass ich das in iTunes nicht trennen kann.
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Ich bin blöd, ich kann doch nur Lieder bewerten und keine Alben.

Aber das Problem mit der Albumbewertung konnte ich nicht lösen. Kann man die Bewertungen wirklich nicht trennen?