1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ITunes, IPod und ein Depp :-)

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von joschlichter, 10.10.08.

  1. joschlichter

    joschlichter Cox Orange

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    100
    Hallo zusammen,
    als Mac Newbie bin ich bis jetzt - nicht zuletzt Dank Apfeltalk immer gut alleine zurecht gekommen, aber jetzt bin ich in die unendlichen Weiten von ITunes vorgestossen und habe glaube ich die Orientierung verloren ;)

    Also:
    Sternenzeit 061020082040:
    Captain Jo entdeckt nach einer langen Reise den ITunes Store für sich und findet die Fernsehserie Edel&Starck.Nach einer gelungene Beamaktion befindet sich die Serie auf seinem MacMini und wird von da aus auf seinen IPod gebeamt.
    Captain Jo ist glücklich :-D

    Sternenzeit 071020082010:
    Captain Jo wirft den Raumanker, legt sich auf seine Raumliege und sieht Edel & Starck auf dem IPod. Durch sein Gekicher angelockt kommt Lt. Uhura zu ihm und äussert den Wunsch ebenfalls an der Sendung teil haben zu wollen.
    Cpt. Jo erhebt sich lässig von seiner Liege, schmeisst den Macmini an und beginnt die Serie auf eine DVD zu brennen. ..... leider erfolglos :(
    Lt Uhura steht mit leicht hämischen Grinsen neben ihm.
    Cpt. Jo entwickelt einen Workarround, lädt Lt. Uhura auf die Liege ein und versucht die Serie auf sein MacBook zu beamen. Er scheitert....

    Sternenzeit: 071020082245:
    Cpt. Jo liest sich durch die unendlichen Weiten des google Universums, auf der Suche nach Lösungen. Lt.Uhura liegt im Bett und schnarcht.

    Sternenzeit 081020080315:
    Cpt. Jo ist ermattet von der Suche auf seiner Raumliege eingeschlafen. Die Verzweiflung, keine Lösung gefunden zu haben, treibt ihn in einen Traum :

    Er postet seine Fragen im apfeltalk Forum und liest die Antwort:
    "Alles ganz einfach...."
    :D

    Also :
    Mein Problem:
    1.
    Kann ich Fernsehserien aus dem ITunes Store so auf ne DVD oder CD bekommen, dass ich mir die auf einem handelsüblichen DVD Player ansehen kann ?
    2.
    Kann ich mein ITunes so synchronisieren, dass ich auf dem MacMini und dem MacBook identische Bestände habe?

    Mit der Suche bin ich nicht weitergekommen, vielleicht hängts an den falschen Begriffen - wenn es da was geben sollte bin ich für einen Hinweis dankbar .

    Gruss Jo
     
    zweiundvierzig und leonaddi gefällt das.
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Dazu kann ich nichts sagen.
    Wenn es sich rechtlich so verhält wie mit gekaufter Musik. müßtest Du die Filme auf den anderen Mac kopieren, in iTunes importieren und dann auf dem zweiten Mac ebenfalls Deinen iTunes-Account aktivieren können.

    Dann sollte Lt. Uhura der Serien teilhaftig werden können.

    Kauf beim nächsten mal aber bitte wenigstens eine Folge Star Treck!
     
  3. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Nein, das geht nicht. Da musst du schon ein AppleTV holen.
     
  4. joschlichter

    joschlichter Cox Orange

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    100
    .
     
    #4 joschlichter, 10.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.08
  5. joschlichter

    joschlichter Cox Orange

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    100

    Hm... ich ahnte sowas ....
    Bringt mich zur nächsten Frage: Bekomme ich das Macbook so an einen Fernseher dass ich das als Ausgabegerät benutzen kann ?
     
  6. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    Jo dafür gibt es so nen DVI auf S-Video adapter - also zumindest für das macbook pro - weis nicht wie es mit dem mini-dvi vom macbook aussieht - vielleicht erst minidvi auf dvi und dann dvi auf s-video

    ich glaube tv serien kann man immer nur auf einem gerät haben - also nicht auf 5 wie bei musik
     
  7. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Klar, du brauchst nur die entsprechenden Kabel. Was für nen Eingang hat dein TV?

    Edit: Too late.


    Echt? Hast du da irgendne Quelle? Hab noch nie gehört, dass die 5er-Regel nicht für sämtliche Store-Inhalte gilt.
     
  8. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Ja, im Store gibts die passenden Mini-DVI-auf-was-immer-du-für-deinen-Fernseher-brauchst-Adapter-Kabel ;)

    Halte ich für n Gerücht, 3 Geräte klappen schonmal ohne Probleme ;)
     
    #8 zeno, 10.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.08
  9. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    iTunes Store Nutzungsbedingungen
     
  10. joschlichter

    joschlichter Cox Orange

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    100
    Ein Blick ins Gesetz...

    ..... schafft lichtvolle Klarheit :D

    Danke landplage !
     
  11. joschlichter

    joschlichter Cox Orange

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    100
    Sternzeit 111020081058:
    Logbuch Nachtrag:
    Cpt.Jo hat per Strg T sein MacBook ITunes mit dem Mini synchronisiert. Er wird nun den Raumanker lichten und zu dem nächsten Gravis Store in der Innenstadt Galaxie segeln um einen DVI / TV Adapter zu erstehen. Danke an Euch ! ;)
     

Diese Seite empfehlen