• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes - iPod: iCal - Adressbuch >> Keine Synchronisation <<

MacBrain

Granny Smith
Registriert
29.05.04
Beiträge
14
Apple*Powermac G5 1,8 single-processor (PowerMac 7,2) 2 GB RAM, MacOS 10.4.11
iTunes 7.6.2 (9), iPod Classik 160 GB

iTunes - iPod: iCal - Adressbuch >> Keine Synchronisation <<

Guten Tag,
es muss ein Benutzerspezifisches Problem sein.
Wird ein neuer Benutzer angelegt, erfolgt die Synchronisation von iCal + Adressbuch korrekt, selbst dann, wenn man die Daten/Dateien des "Problem-Users" in den neuen Benutzer kopiert.

Mit dem "alten" Benutzer geht es aber nicht !!!

Schon beim Versuch, die entsprechenden Checkboxen in iTunes zu aktivieren (Kontakte), erscheint der Requester:
Keine Kontakte vorhanden..., "Adressbuch öffnen", bzw. Keine Kalender vorhanden etc.
(siehe Screenshots in der Anlage)
Dies ist aber nicht zutreffend; sowohl Adressbuch wie auch iCal sind vorhanden.

Es wurden alle Prefs gelöscht/erneuert, ebenso wie eine Kopie des Adressbuches neu installiert.
Daran liegt es nicht.
Auf meinem MacBook mit einer exakten Kopie meines User-Ordners erfolgt die Synchronisation mit dem iPod auch problemlos.
 

Anhänge

  • iTunes:iCal-Fehler.png
    iTunes:iCal-Fehler.png
    30,6 KB · Aufrufe: 264
  • iTunes:Adressbuch-Fehler.png
    iTunes:Adressbuch-Fehler.png
    32,6 KB · Aufrufe: 241

Till G.

Erdapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
3
ich habe das gleiche problem mit einem ipod touch und macbook unter 10.4.11.
der einzige unterschied ist, dass bei mir die option kalender, mail etc. synchronisieren noch aktiviert ist. die listenfelder aus denen man aber dann spezifische kalender, kontakte und mailboxen auswählen könnte sind allerdings lehr.
unter anderen benutzern funktioniert es reibungslos …