1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iTunes - iPod: iCal - Adressbuch >> Keine Synchronisation <<

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von MacBrain, 09.06.08.

  1. MacBrain

    MacBrain Granny Smith

    Dabei seit:
    29.05.04
    Beiträge:
    14
    Apple*Powermac G5 1,8 single-processor (PowerMac 7,2) 2 GB RAM, MacOS 10.4.11
    iTunes 7.6.2 (9), iPod Classik 160 GB

    iTunes - iPod: iCal - Adressbuch >> Keine Synchronisation <<

    Guten Tag,
    es muss ein Benutzerspezifisches Problem sein.
    Wird ein neuer Benutzer angelegt, erfolgt die Synchronisation von iCal + Adressbuch korrekt, selbst dann, wenn man die Daten/Dateien des "Problem-Users" in den neuen Benutzer kopiert.

    Mit dem "alten" Benutzer geht es aber nicht !!!

    Schon beim Versuch, die entsprechenden Checkboxen in iTunes zu aktivieren (Kontakte), erscheint der Requester:
    Keine Kontakte vorhanden..., "Adressbuch öffnen", bzw. Keine Kalender vorhanden etc.
    (siehe Screenshots in der Anlage)
    Dies ist aber nicht zutreffend; sowohl Adressbuch wie auch iCal sind vorhanden.

    Es wurden alle Prefs gelöscht/erneuert, ebenso wie eine Kopie des Adressbuches neu installiert.
    Daran liegt es nicht.
    Auf meinem MacBook mit einer exakten Kopie meines User-Ordners erfolgt die Synchronisation mit dem iPod auch problemlos.
     

    Anhänge:

  2. Till G.

    Till G. Erdapfel

    Dabei seit:
    09.06.07
    Beiträge:
    3
    ich habe das gleiche problem mit einem ipod touch und macbook unter 10.4.11.
    der einzige unterschied ist, dass bei mir die option kalender, mail etc. synchronisieren noch aktiviert ist. die listenfelder aus denen man aber dann spezifische kalender, kontakte und mailboxen auswählen könnte sind allerdings lehr.
    unter anderen benutzern funktioniert es reibungslos …
     

Diese Seite empfehlen