- Registriert
- 29.05.04
- Beiträge
- 14
Apple*Powermac G5 1,8 single-processor (PowerMac 7,2) 2 GB RAM, MacOS 10.4.11
iTunes 7.6.2 (9), iPod Classik 160 GB
iTunes - iPod: iCal - Adressbuch >> Keine Synchronisation <<
Guten Tag,
es muss ein Benutzerspezifisches Problem sein.
Wird ein neuer Benutzer angelegt, erfolgt die Synchronisation von iCal + Adressbuch korrekt, selbst dann, wenn man die Daten/Dateien des "Problem-Users" in den neuen Benutzer kopiert.
Mit dem "alten" Benutzer geht es aber nicht !!!
Schon beim Versuch, die entsprechenden Checkboxen in iTunes zu aktivieren (Kontakte), erscheint der Requester:
Keine Kontakte vorhanden..., "Adressbuch öffnen", bzw. Keine Kalender vorhanden etc.
(siehe Screenshots in der Anlage)
Dies ist aber nicht zutreffend; sowohl Adressbuch wie auch iCal sind vorhanden.
Es wurden alle Prefs gelöscht/erneuert, ebenso wie eine Kopie des Adressbuches neu installiert.
Daran liegt es nicht.
Auf meinem MacBook mit einer exakten Kopie meines User-Ordners erfolgt die Synchronisation mit dem iPod auch problemlos.
iTunes 7.6.2 (9), iPod Classik 160 GB
iTunes - iPod: iCal - Adressbuch >> Keine Synchronisation <<
Guten Tag,
es muss ein Benutzerspezifisches Problem sein.
Wird ein neuer Benutzer angelegt, erfolgt die Synchronisation von iCal + Adressbuch korrekt, selbst dann, wenn man die Daten/Dateien des "Problem-Users" in den neuen Benutzer kopiert.
Mit dem "alten" Benutzer geht es aber nicht !!!
Schon beim Versuch, die entsprechenden Checkboxen in iTunes zu aktivieren (Kontakte), erscheint der Requester:
Keine Kontakte vorhanden..., "Adressbuch öffnen", bzw. Keine Kalender vorhanden etc.
(siehe Screenshots in der Anlage)
Dies ist aber nicht zutreffend; sowohl Adressbuch wie auch iCal sind vorhanden.
Es wurden alle Prefs gelöscht/erneuert, ebenso wie eine Kopie des Adressbuches neu installiert.
Daran liegt es nicht.
Auf meinem MacBook mit einer exakten Kopie meines User-Ordners erfolgt die Synchronisation mit dem iPod auch problemlos.