• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes / iPhoto mit AirPort-Festplatte synchronisieren?

IntoXiquÉ

Allington Pepping
Registriert
08.06.05
Beiträge
192
Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage bzgl. der Synchronisation von iTunes / iPhoto.

Ich will mir in Zukunft daheim an meinen Airport Extreme eine externe Festplatte anschließen. Darauf sollen alle Daten wie Musik und Bilder liegen.

Da ich unter der Woche beruflich immer unterwegs bin und erst am Freitag nach hause komme, würde ich gerne am Abend meine iPhoto und iTunes Bilbiothek (inkl. Dateien) mit der externen Festplatte synchronisieren.

Dabei würde ich gerne die neuen Bilder und Musikstücke auf die externe Festplatte schieben, meine Daten auf dem Mac aber so behalten wie sie sind (für unterwegs) und wenn ich daheim bin die Bibliotheken von der externen Platte verwenden...

Hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt ;)

Wie kann ich das machen? Mit iSync oder nem anderen Tool?

Danke,
Gruss ;)
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Mmmh also mit arrsync oder ähnlichen Tools kann man das machen ist aber eher schwierig zu konfigurieren. Am besten du machst es von Hand mit dem Terminal und rsync und Ordneraktionen, ist aber eher eine Sache für den erfahrenen Benutzer, ich denke aber ich würde es hinbekommen, nur ist München etwas weit weg. Ein einfaches Klick-und-gut-Programm gibt es AFAIK nicht.