1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes / iPhoto mit AirPort-Festplatte synchronisieren?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von IntoXiquÉ, 19.12.07.

  1. IntoXiquÉ

    IntoXiquÉ Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.06.05
    Beiträge:
    192
    Hallo zusammen,

    ich hab mal eine Frage bzgl. der Synchronisation von iTunes / iPhoto.

    Ich will mir in Zukunft daheim an meinen Airport Extreme eine externe Festplatte anschließen. Darauf sollen alle Daten wie Musik und Bilder liegen.

    Da ich unter der Woche beruflich immer unterwegs bin und erst am Freitag nach hause komme, würde ich gerne am Abend meine iPhoto und iTunes Bilbiothek (inkl. Dateien) mit der externen Festplatte synchronisieren.

    Dabei würde ich gerne die neuen Bilder und Musikstücke auf die externe Festplatte schieben, meine Daten auf dem Mac aber so behalten wie sie sind (für unterwegs) und wenn ich daheim bin die Bibliotheken von der externen Platte verwenden...

    Hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt ;)

    Wie kann ich das machen? Mit iSync oder nem anderen Tool?

    Danke,
    Gruss ;)
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Mmmh also mit arrsync oder ähnlichen Tools kann man das machen ist aber eher schwierig zu konfigurieren. Am besten du machst es von Hand mit dem Terminal und rsync und Ordneraktionen, ist aber eher eine Sache für den erfahrenen Benutzer, ich denke aber ich würde es hinbekommen, nur ist München etwas weit weg. Ein einfaches Klick-und-gut-Programm gibt es AFAIK nicht.
     

Diese Seite empfehlen