• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes + iPhoto Mediathek auf Festplatte an Airport freigeben?

Mogway

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
103
Hallo Leute,
habe mir in letzter zeit so ein paar Gedanken gemacht...
Da meine iTunes und iPhoto Mediathek zunehmend größer wird und somit nicht mehr ohne weiteres sowohl auf meinem iMac als auch MacBook passen, dachte ich mir die Beiden "Library Dateien" auf eine Externe zu kopieren, diese per USB an meine Airport Extreme dranzuhängen und auf den jeweiligen Macs ein Alias zu erstellen, sodass ich zwar von jedem Mac auf die Daten zugreifen kann aber diese nicht auf dem Rechner sind. (Und nein ich möchte die Inhalte nicht einfach so per iTunes freigeben da ich sowohl am iMac als auch am MacBook meinem iPod synchronisieren möchte, was ja eigentlich über die o.g. Methode möglich sein müsste)

Eine weitere Frage ist: Kann ich mit dem WD Media Player auf die Inhalte auf der über Airport freigegebenen Festplatte per Wifi zugreifen? (http://www.wdc.com/en/products/Products.asp?DriveID=735)

Bin über jede Antwort dankbar :)