iTunes & iPhoto Hängen sich weg, Zugriffsrechte Fehlerhaft

SvenSation

Boskop
Registriert
04.02.08
Beiträge
206
Hallo Leute,
Ich habe jetzt mal ein schönes Problem zum grübeln ;)

Also vorher gesagt ich habe das System schon über 6 mal neu aufgesetzt und alle updates geladen.

Wenn ich mein iTunes starte, dann kommt kurz nach dem ich das itunes Fenster sehe der "bunte Ball" und iTunes reagiert längere zeit nicht mehr. (egal ob leere oder volle Mediathek)
Wenn ich iPhoto Benutzt habe und es schließen möchte Saugt sich das Programm mit Arbeitsspeicher voll und stürzt ab. (egal ob leere oder volle Mediathek)

Das passiert aber nur wenn ich in meinem WLAN der Time Capsule bin, die im mom noch nicht mit dem Internet verbunden ist. (Wegen Umzug) Wenn ich Airport am Mac aus habe bzw mich in einem WLAN befinde das Internet hat, treten diese Fehler nicht auf.

Kann das einer bestätigen?

Nun aber etwas was mir mehr Kummer bereitet.

In dem Angehängeten Bild lassen sich einige Zugriffsrechte nicht repareiren. (der screenshot stammt kurz nach einer neuinstallation, vor updates laden) nach allen updates kommen noch diverse Fehler in Frontrow.app und Access.Media oder so (weiß ich gerade nicht mehr)

Jedenfalls habe ich die Install DVD Vorher Überprüfen lassen udn auch schon festplatten getauscht (wegen defekte sectoren ??)

Das System ist mindestens 6 mal komplett neuaufgesetzt ohne Migrieren etc. (ganz frisch)

Hat jemand sowas schon gehabt und weiß was das sein könnte ?? Hardware oder Software??

System:
MacBook-Alu 13"
2,4 GHz, 250 oder 500 GB HDD, 4GB
10.5.6
iLife 09

Danke schon mal :)
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Das passiert aber nur wenn ich in meinem WLAN der Time Capsule bin, die im mom noch nicht mit dem Internet verbunden ist. (Wegen Umzug) Wenn ich Airport am Mac aus habe bzw mich in einem WLAN befinde das Internet hat, treten diese Fehler nicht auf.
Da nützt ständiges Neuinstallieren sicher nichts.
Das Problem hängt dann doch wohl eher mit einer fehlerhaften Konfiguration zusammen.

In dem Angehängeten Bild lassen sich einige Zugriffsrechte nicht repareiren. (der screenshot stammt kurz nach einer neuinstallation, vor updates laden) nach allen updates kommen noch diverse Fehler in Frontrow.app und Access.Media oder so (weiß ich gerade nicht mehr)

Jedenfalls habe ich die Install DVD Vorher Überprüfen lassen udn auch schon festplatten getauscht (wegen defekte sectoren ??)
Zugriffsrechte und defekte Sektoren? Wo soll der Zusammenhang sein?
Das Problem mit angeblich fehlerhaften Rechten wurde schön häufig besprochen. Bei Updates ändert Apple manchmal die Rechtezuweisung. Solange es keine Fehler gibt, sollte man das ignorieren. Mit dem bunten Ball hat das höchstwahrscheinlich nichts zu tun, sonst träte dein iTunes-Problem ja immer auf.
 

SvenSation

Boskop
Registriert
04.02.08
Beiträge
206
Da nützt ständiges Neuinstallieren sicher nichts.
Das Problem hängt dann doch wohl eher mit einer fehlerhaften Konfiguration zusammen.

Ok. Aber ich habe nicht wirklich etwas eingestellt. Dann liegt es eher am Programm das es Denkt "hey ich hab wlan, ich ruf mal fix was ausm i-net ab"

Zugriffsrechte und defekte Sektoren? Wo soll der Zusammenhang sein?
KP. Hat mir ein Bekannter gesagt. Dann hat er wohl keine Ahnung.

Das Problem mit angeblich fehlerhaften Rechten wurde schön häufig besprochen. Bei Updates ändert Apple manchmal die Rechtezuweisung. Solange es keine Fehler gibt, sollte man das ignorieren. Mit dem bunten Ball hat das höchstwahrscheinlich nichts zu tun, sonst träte dein iTunes-Problem ja immer auf.

Ich habe halt nur gedacht das die rechte auch was mit dem Problem in dem APP zu tun haben.
Dann passte es jetzt nur zufällig. Aber diese Probleme mit den Rechten, die sich nicht reparieren lassen hatte ich noch nie. bis lang wurden dann auch alle fehler beseitigt.

Hmm Morgen habe ich wieder Internet und hoffe das das Book wieder flüssig läuft !